Suche bestimmten Windows-Prozess ...

  • #1
M

meinereiner85

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo alle zusammen,

ich suche nach einem bestimmten Prozess, der immer aktiv ist, wenn ich am PC angemeldet bin.

Der Hintergrund ist folgender:
Ich habe einen Dienst auf meinem Win7 64bit-PC der eine gewisse Aktion mit meinem PC ausführt. Das soll er nicht machen, wenn jemand gerade daran am arbeiten ist. Um das zu verhindern kann man Prozessse/Services angeben, die diese Ausführung verhinden sollen.

Nur welcher ist aktiv wenn man angemeldet ist und NICHT wenn man abgemeldet ist?
Ich dachte schon an explorer.exe aber da ich kein gerade kein Programm habe um aktive Prozesse Remote auszulesen wollte ich nachfragen ob jemand von euch spontan einen im Kopf hat?


Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Gruß
meinereiner
 
  • #3
Hi,

danke für deinen Link.
Das Tool erfüllt seinen Zweck! Ich denke, dass explorer.exe der richtige Kandidat ist für das was ich brauche!

Nochmals Danke!

Gruß
meinereiner
 
Thema:

Suche bestimmten Windows-Prozess ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben