Suche Betriebssystem für Backuo Rechner

Dieses Thema Suche Betriebssystem für Backuo Rechner im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Fireball0902, 31. Okt. 2007.

Thema: Suche Betriebssystem für Backuo Rechner Hi Leute Habe einen alten PC der soll als Datenbackup system übers Lan laufen! Wollte eigentlich kein OS von...

  1. Hi Leute

    Habe einen alten PC der soll als Datenbackup system übers Lan laufen! Wollte eigentlich kein OS von Microsoft installieren was kann man sonst so nehmen??? Was leicht einzustellen ist und ich zugriff übers lan von meinen anderen rechnern bekomme die Mit Vista und XP laufen.

    mfg
    Christian
     
  2. Definiere Datenbankbackup System.
     
  3. Backupsystem
    Sprich meine wichtigen daten wie bsp textdateien, bilder, homepages und so etwas....
     
  4. hp
    hp
    wenn du kein ms os installieren willst, bleibt ja nur noch eines der vielen linuxe übrig ... schau mal hier http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,59806.0.html da gibts info´s zu linux & co. unter linux dann einen samba server installieren und auf die shares kannst du dann deine daten backupen ...

    greetz

    hugo
     
  5. Du schreibst erst etwas von Datenbankbackup, dann von Bilder, Textdateien usw. - was willst du denn nun sichern?
    Für letzteres reicht ein NAS oder ne externe Platte und das simple Kopieren von Dateien, für ein Backup von Datenbanken müsste man zumindest mal wissen, um welche Datenbank es sich handelt.
     
  6. Einen separaten Server zum Anlegen von Datensicherungen halte ich ebenfalls für vollkommen übertrieben und würde ( u. a. in Anbetracht der steigenden Strompreise) ebenfalls zu einem NAS tendieren.
     
  7. Will aber auch Images und Co. darauf ablegen. Damit ich die dann immer laden kann von den anderen rechnern hätte ich gerne halt einen Server.

    mfg
    Christian
     
  8. Auch dafür reicht ein NAS,
    aber bitte, wenn es denn mehr soll :)
     
  9. Ja habe momentan ja eine also sprich momentan zuhause 5 externe Platten. ich habe keine lust mehr immer wenn ich an einem anderem rechner bin immer diese externen platten zu holen oder meistens sogar zu suchen. Will einen Rechner haben den ich mit an mein Netzwerk hängen kann wird ein P3 600 mit 1GB Arbeitsspeicher. und 600GB SCSI Platten und 400GB IDE Platte. Darauf soll das ganze zeuch abgelegt werden. Damit ich von jeden Rechner wie auch Laptop immer die Daten abgreifen und sichern kann. Diese Systeme sollen drauf zugreifen können. Windows 2000 Professional Windows XP Professional Windows Vista Ultimate.


    Gruß
    Christian
     
  10. hp
    hp
    und was ist nun mit linux? auf meinen vorschlag gehst du nicht mal ansatzweise ein. und was anderes bleibt dir ja gar nicht mehr zur auswahl, wenn du kein ms betriebsystem installiert willst ... :(

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Suche Betriebssystem für Backuo Rechner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Tablet mit 2 Betriebssystemen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Jan. 2015
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016
Suche Musikplayer mit Streamingfunktion Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Juni 2016