Suche Bildbetrachter

  • #1
G

Gerega

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Bildbetrachter, den ich ohne zu installieren nutzen kann.

Folgendes Szenario: Auf einem Laptop mit Win2000 kann ich keine zusätzliche Software installieren. Ich möchte aber (den Schülern) auf diesem Laptop Fotos über einen Beamer zeigen. Dazu würde ich die Fotos auf CD brennen. Wenn ich die CD einlege und auf ein Bild klicke, sollte sich der Bildbetrachter, den ich dann auch auf die CD brenne, starten. Alternativ geht natürlich auch, dass ich zunächst den Bildbetrachter starte und danach die Fotos lade.

Gruß
Gerega
 
  • #2
Lad dir XNview in der ZIP-Variante. ;)
 
  • #3
Geht auch mit nem kleinen Umweg mit IrfanView.

IrfanView auf einen anderen Rechenr installieren und dann einfach das Programm-Verzeichnis kopieren.
 
  • #4
Danke euch beiden! Ich werde es, wie im zweiten Vorschlag beschrieben, umsetzen. Xnview kenne ich zu wenig, obwohl ich es hier auch unter Mandrakelinux installiert habe, aber dank anderer freier Bildbetrachter kaum nutze und es daher nicht so gut kenne. Und mit Irfanview habe ich stark zu Windowszeiten gearbeitet.
 
Thema:

Suche Bildbetrachter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben