Suche Bildbetrachter

Dieses Thema Suche Bildbetrachter im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Gerega, 20. Apr. 2005.

Thema: Suche Bildbetrachter Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Bildbetrachter, den ich ohne zu installieren nutzen kann. Folgendes...

  1. Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Bildbetrachter, den ich ohne zu installieren nutzen kann.

    Folgendes Szenario: Auf einem Laptop mit Win2000 kann ich keine zusätzliche Software installieren. Ich möchte aber (den Schülern) auf diesem Laptop Fotos über einen Beamer zeigen. Dazu würde ich die Fotos auf CD brennen. Wenn ich die CD einlege und auf ein Bild klicke, sollte sich der Bildbetrachter, den ich dann auch auf die CD brenne, starten. Alternativ geht natürlich auch, dass ich zunächst den Bildbetrachter starte und danach die Fotos lade.

    Gruß
    Gerega
     
  2. Lad dir XNview in der ZIP-Variante. ;)
     
  3. Geht auch mit nem kleinen Umweg mit IrfanView.

    IrfanView auf einen anderen Rechenr installieren und dann einfach das Programm-Verzeichnis kopieren.
     
  4. Danke euch beiden! Ich werde es, wie im zweiten Vorschlag beschrieben, umsetzen. Xnview kenne ich zu wenig, obwohl ich es hier auch unter Mandrakelinux installiert habe, aber dank anderer freier Bildbetrachter kaum nutze und es daher nicht so gut kenne. Und mit Irfanview habe ich stark zu Windowszeiten gearbeitet.
     
Die Seite wird geladen...

Suche Bildbetrachter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Bildbetrachter Windows XP Forum 9. Nov. 2006
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016