SUCHE: Bilder zu Video zusammen schneiden (Slideshow?)

Dieses Thema SUCHE: Bilder zu Video zusammen schneiden (Slideshow?) im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von testbild, 16. Okt. 2007.

Thema: SUCHE: Bilder zu Video zusammen schneiden (Slideshow?) Hallo zusammen, ich suche ein Programm, mit dem ich aus verschieden Bildern eine Art Video-Slideshow zusammen...

  1. Hallo zusammen,

    ich suche ein Programm, mit dem ich aus verschieden Bildern eine Art Video-Slideshow zusammen schneiden kann.

    Am Ende soll ein Video rauskommen, das auch mit Musik unterlegt ist. Die Bilder sollten sich mit sowas wie Rahmen überlagern lassen, die sich dann über das Bild bewegen (die Rahmen).

    Also,... über ein Foto wird quasi ein anderes Bild gelegt, in dem ein Ausschnitt ist und durch den man auf das eigentliche Foto sehen kann. Dieser Rahmen bewegt sich dann über das Foto.
    Optimal wäre, wenn diese Rahmen auch teilweise transparent sein könnten, durch verschiedene Effekte ein/aus geblendet werden können und während des Videos natürlich wechseln können.

    Die Effekte und alles sollte man auch Sekunden genau platzieren können, damit sie später auch zur Musik passen.

    Es soll also eine etwas peppigere Diashow werden.
    Gibts dafür extra Programme oder muss ich das über richtige Video-Schnitt-Software lösen???

    Ich hoffe ihr habt verstanden was ich will und könnt mir ein paar Empfehlungen geben.
    Wär auf jeden Fall schön. Danke schonmal.
     
  2. Mit dem Rahmenüberlagern verstehe ich nicht.

    Diashows kann auch NeroVision Express. Nur mal als Anregung. Ob es dir reicht? ::)
     
  3. Dacht ich mir, dass ich mich vielleicht unverstndlich ausgedrückt habe.

    Ich meine, dass ich bspw. sowas wie ein stilisiertes Fernglas (die zwei Kreise die sich leicht überschneiden) über das Bild wandern lasse und so immer nur einen Ausschnitt des Bildes zu sehen ist.

    Zu Hause hab ich irgendwo so ein Video das mich auf die Idee gebracht hat. Fals ihr ein Beispiel braucht, kann ich ja mal gucken, dass ich das heute abend hochgeladen bekommme.
     
  4. hmm, anscheinend hat auch sonst niemand verstanden, was ich suche. :(

    Darum hier ein kleiner Ausschnitt aus der Videoslideshow, die mich auf die Idee gebracht hat. Ich hoffe das macht die ganze Sache verständlicher.

    http://rapidshare.com/files/63233259/tt.avi

    Bild und Ton haben etwas gelitten, da ich das Teil nur schnell mit Camstudio abgefilmt hab und nicht extra geschnitten.

    Möglich ist es also, was ich will, die Frage ist nur wie?!?!
     
  5. Achja, NeroVision hab ich mir kurz angeguckt. Aber damit kann ich höchstens Übergänge zwischen den Bildern machen, oder hab ich da eine Option übersehen?
     
  6. Ich habe mir zwar den Film nicht heruntergeladen aber trotzdem kann ich dir sagen, daß eine einigermaßen gefällige Darstellung derartiger Effekte nur mit Layers möglich ist, sprich es verlangt die von dir angesprochene Art Software. Magix und ProShowGold sind da typische Vertreter im Segment.
     
  7. Danke microchip.
    Layer, genau das meinte ich mit den Rahmen die ich über die Bilder legen will. :|

    Bei Magix auf der Homepage hab ich erstmal nicht in der Art gefunden, aber ProShowGold sieht aus, als wärs genau das, was ich will.

    Ich hatte mir schon die Testversion runtergeladen, nur leider kam ich garnicht erst zum testen.
    Ich krieg schon seit längerer Zeit, in unregelmäßigen Abständen einen Bluescreen vorgesetzt. (Error 0x0000009 glaub ich).
    Scheint ja was mit Hardwareproblemen zu tun zu haben, nur seit gestern startet mein Rechner garnicht mehr. (Failure to find Boot Device)

    Zum glück hab ich erst letztens wenigstens meine wichtigsten daten gesichert.

    Wenn der Rechner wieder läuft, werde ich ProShowGold aber mal testen.
     
  8. hallo testbild,
    Pech eben oder s.h.*.*t happens wie der Lateiner so schön sagt. ;)
    Datensicherung lohnt sich auf jeden Fall, genau wie ein Test von ProShowGold.
    Zum möglichst schmerzfreien Hardwareersatz alles Gute und viel Spaß mit ProShow.
    :)
     
  9. Haha, noch läuft er! :D

    Seltsamerweise war im Bios nur die Bootabfolge geändert und als der Rechner wollte von einem Wechelmedium starten, was dummerweise gar nicht existent ist.

    Naja, erstmal läuft er wieder und in ProShow Gold hab ich auch schon reingeschnuppert.

    GENAU das, was ich gesucht hab und auch noch so einfach zu bedienen!

    Merci beaucoup, Microchip! :T
    Ich hatte schon so lange gesucht, aber nichts gefunden und da stell ich mal auf gut Glück ne Anfrage hier im Forum und prompt krieg ichs auf nem Silbertablett serviert.
    :danke1:
     
  10. ;D
    danke fürs Dankeschön.
    Ja, ProShow ist wirklich so was wie ein Geheimtipp. Die Möglichkeiten damit gehen von was ganz auf die Schnelle bis zur ausgetüftelten Finesse.
    Die Datensicherung trotzdem nicht vergessen ! ;)
     
Die Seite wird geladen...

SUCHE: Bilder zu Video zusammen schneiden (Slideshow?) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Bilder suchen in Win7 Windows 7 Forum 2. Jan. 2012
Suche Software zum Erstellen von Vorschaubildern (Thumbnails) eines Videos Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Feb. 2011
PictureRelate -> Visuelle Bildersuche (Optical Image Search) Windows XP Forum 19. Nov. 2010
Suche Software um Bilder zu filtern und zu sortieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Jan. 2010
Suche script oder batch Datei um jpg Bilder aus einem Ordner autom. zu drucken Windows XP Forum 11. Juni 2009