Suche Boot Software weil ich Windows und Linux installieren will!?

  • #1
S

snake0815

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich suche ein Programm das beim Booten erscheint und ich mein gewünschtes Betriebssystem auswählen kann. Hab mir jetzt Windows Visat gekauft will aber auch Windows XP nutzen da ich einige Software und Spiele habe die auf Vista nicht laufen. Ausserdem würde ich mich in Linux einarbeiten wollen.

Am besten wäre wenn es ein Hauptbetriebssystem gibt und die anderen beiden auf seperate Partitionen so das es zu keinen Konfikten kommt.

Was gibt es für Möglichkeiten muss nicht unbedingt Freeware sein Hauptsache Perfekt für mein Anliegen

An alle Helfer schon mal im vorraus herzlichen DANK!!!


mfg
 
  • #3
bis jetzt ist windows xp mein hauptsystem aber bei meinem neuen rechner wird es vista sein.
 
  • #4
snake0815 schrieb:
bis jetzt ist windows xp mein hauptsystem aber bei meinem neuen rechner wird es vista sein.
Spielt keine Rolle - solange erst Windows und dann Linux (und dann nix mehr) installiert wird, würd ich den Bootmanager von Linux benutzen, also entweder Grub oder LiLo, kommt auf die Linux-Distri an.
 
  • #5
Installationsreihenfolge mit den geringsten Problemen:
XP - Vista - Linux
Dann als Bootmanager entweder EasyBCD oder Grub....
Meine eigene Erfahrung.
Bei Multiboot mit XP und Vista ist zu beachten, dass XP in der Regel bei Starten die Wiederherstellungspunkte in Vista löscht - es gibt zwar Anleitungen, wie man das vermeiden kann - funktionierte bei mir aber nicht so ganz.......
Anleitung:
http://blogs.technet.com/dmelanchth...die-rettung-der-wiederherstellungspunkte.aspx
 
  • #7
Boot-US, für den Privaten gebrauch kostenlos, funktioniert super.
 
Thema:

Suche Boot Software weil ich Windows und Linux installieren will!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben