[ suche ] Bootmanager

  • #1
N

noah1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Wer kann mir einen bootmanager empfehlen, mit dem ich die Partitionen individuell verstecken kann, d.h. unter Win2000 möchte ich auf C: das BS haben, auf D: die Programme, unter WinXP ebenfalls für das BS C: (Win2000 dabei versteckt), D: (Programme) soll für beide sichtbar sein, E: wiederum nur für XP, etc...
(Wer kann mir jetzt noch folgen??)

Mit Bootmagic von Powerquest habe ich es schon versucht, das Verstecken geht aber wohl nur mit Partition-Magic, dann sind die Partitionen aber immer versteckt, ausserdem müßte ich dafür extra eine Fat-Partition am Anfang der Festplatte erstellen, was ich eigentlich nicht möchte.

Wer kann mir also einen Boot-Manager empfehlen ??
 
  • #3
Hab mir gerade die Beta davon runtergeladen, mal sehen...
 
  • #5
Der klingt vielversprechend, leider kann man aber Partitionen nur in der lizensierten Version verstecken.
Aber die Lizenz kostet ja nicht viel, (10 Euro), das werde ich wohl mal investieren.
Oder ich schreibe einen Testbericht über die Betaversion, dann bekomme ich die Lizenz gratis...
 
  • #6
Wozu die Partitionen mit dem Bootmanager verstecken?
Du kannst ja mit dem Diskmanager den LW Buchstaben entfernen, den sichtbaren Partitionen jenen Buchstaben zuordnen den Du haben willst.
Ich verwende den Bootmanager von
www.lab1.de
Gruss tilac
 
  • #8
 
Thema:

[ suche ] Bootmanager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben