Suche Browser, der richtig druckt

Dieses Thema Suche Browser, der richtig druckt im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von KFSoftware, 25. Jan. 2009.

Thema: Suche Browser, der richtig druckt In meinem Fall ballen sich derzeit berufliche und private Druckprobleme zusammen, so dass ich nach Lösungen suchen...

  1. In meinem Fall ballen sich derzeit berufliche und private Druckprobleme zusammen, so dass ich nach Lösungen suchen muss:

    Privat: Der Landkreis, in dem ich wohne, bietet einen von einer Datenbank erstellten und für einen bestimmten Ortsteil meiner Wohngemeinde geltenden Müllabfuhr-Jahreskalender an, der online im Browser angezeigt wird, aber nur über die Druckfunktion des Browsers zu Papier gebracht werden kann. Dies geht in den meisten Fällen (getestete Browser siehe unten) schief.

    Beruflich: Bei meinem Arbeitgeber benutze ich ein Userforum, aus dem oft schneller nützliche Informationen gezogen werden können, als sie meiner Abteilung durch die offiziellen Kanäle zugehen. Drucke ich die entsprechenden Threads aus, werden v.a. gern längere Beiträge komplett unterschlagen, was besonders ärgerlich ist, wenn gerade dieser eine längere Beitrag der entscheidende ist.

    Getestet habe ich privat IE 7 (bestes Ergebnis), Firefox 3, Opera 9.6 und eine gesicherte Version von Google's Chrome. Die letzteren drei schnitten überspitzt ausgedrückt erbärmlich ab. Beruflich verwenden wir beim Arbeitgeber noch IE 6, aber an einem einzigen Arbeitsplatz auch schon IE 7, doch hinsichtlich des Forums sind beide gleich unbefriedigend.

    Aus Hygienegründen möchte ich mir nicht die Registry damit versauen, -zig Browser und Browseraufsätze zu installieren, zu testen und wieder->runterzuschmeißen.

    Mir ist klar, dass das Drucken von Webseiten grundsätzlich problematisch ist, dazu gibt es im WWW genügend Negativbeispiele zu lesen.

    Aber hätte vielleicht doch jemand einen Tipp hinsichtlich eines halbwegs anständig druckenden Browsers oder Browser-Aufsatzes?

    Wer Softwarepakete wie FinePrint oder CleverPrint empfehlen möchte: Danke, leider auch untauglich. Auch die paar Addons zum Verbessern des Firefox-Drucks habe ich gesehen und leider nützen mir auch die nichts.
     
  2. Inwiefern? Skalierung in den Druckoptionen mal geändert?
    Evtl. mal den Link zum Kalender posten.

    Eine Möglichkeit wäre auch einen Screenshot der Webseite zu erstellen und diesen zu drucken.
    z.B. mit https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/5648
     
  3. Es handelt sich dabei um eine Tabelle: 12 Spalten für die Monate, max. 31 Zeilen für die Tage. Tage, an denen bestimmte Mülltonnen abgeholt werden, sind mit farbigen Mini-Icons gekennzeichnet. Diese Icons fehlen, Spalten- und Zeilenlinien ebenfalls. Den Link poste ich hier lieber nicht, da er meine Wohnadresse bekannt geben würde.

    An der Skalierung liegt es nicht, das versuchte ich mit als erstes. Es sieht vielmehr so aus, als könne kein Browser den Fensterinhalt so skalieren, dass er korrekt und v.a. komplett auf eine DIN-A-4-Seite passt.

    Screenshot ausdrucken - ja nee, is' klar - kommt mir vor wie von hinten durch die Brust ins Auge oder wie ein Textverarbeitungsprogramm, in welches nur Text über die Zwischenablage und den Windows-Editor eingefügt werden kann...
     
  4. Evtl. mit aktiviertem Seitenhintergrund drucken?

    Kann auch eine andere Adresse sein. Geht ja nur um den Kalender :coolsmiley:
     
  5. Gute Idee! Nun denn, hier ist der Kalender abrufbar: http://www.landkreis-fuerth.de/.

    Oben auf Abfallberatung klicken, auf der nachfolgenden Seite Zirndorf aus dem Dropdownfeld auswählen, als Straße Marktplatz eingeben; auf der nächsten Seite die abzuholenden Tonnen auswählen und mit Klick auf Abfuhrplan erstellen den Kalender erzeugen.
     
  6. ;D
    der IE7 druckt auch richtig
     
  7. @ ohmsl:
    DAS war des Rätsels Lösung: Deinen Vorschlag auf IE7 übertragen, Ränder auf Null Zentimeter justiert und richtiges Druckergebnis bekommen - 1:1 wie auf dem Bildschirm. Klasse! :1 Schönsten Dank dafür.
     
Die Seite wird geladen...

Suche Browser, der richtig druckt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche guten ebay browser bzw programm Windows XP Forum 3. Okt. 2008
Browser: Anzahl der Ladeversuche für eine Datei einstellbar? Windows XP Forum 7. Mai 2007
OL 2003 will immer den Webbrowser suchen (startet ihn aber automatisch) Microsoft Office Suite 26. März 2007
Suche Micro - Browser Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Juni 2004
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr