Suche Buchhaltungssoftware

  • #1
N

NordKrieger

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Und zwar möchte ich nebenbei bald ein Gewerbe anmelden, daß ich im kleinen Maße schon betreibe. Vertrieb von Tonträgern...dazu suche ich noch eine einfache Buchhaltungssoftware. Da ich im kleinen Maße bleibe, brauche ich ja nur die Einnahme-Überschussrechnung machen. Hatte mal die Testversion von Lexware aber hab bei dem Programm gar nix kapiert.

Wie ist WISO?
Oder gibts andere Freeware-Software im Netz die zu empfehlen sind?
 
  • #3
Hallo

@ NordKrieger

Eine tolle Buchhaltungssoftware für Einnahme/Überschußrechnung ist GS EAR von Grandke & Schubert.

www. gsn.de
 
  • #4
Hallo,
Wiso ist fast auch schon zu kompliziert. Genial einfach ist Data-Becker- Einnahme-Überschuß, in Verbindung mit Data-Becker-Kassenbuch.
Ciao
Jürgen
 
  • #5
Okay, ich danke erstmal für die Antworten...werde mir mal GS & Data Becker anschauen.
 
  • #6
Ich hab mir jetzt mal GS EAR runtergeladen, aber irgendwie steig ich da schon peim ausprobieren nicht so ganz durch. Gibts da auch nen Handbuch?

Ich brauch eigentlich nur am Ende des Monats ne Auflistung für Ein und Ausnahmen, das heisst die CDs udn Platten die ich kauf und dann verweise zu den Belegen wo ich was verkauft habe. Brauch so nen komplizierten Kram net....
 
  • #7
;)
hallo Nordkrieger

nimm Excel und Du wirst damit vermutlich am ehesten klarkommen
 
  • #8
Wenn du eine Vorlage dafür hast, wäre mir das am liebsten. Bin leider nicht gerade geübt um mit Excel zu arbeiten...also Kalkulationen zu programmieren....
 
  • #9
Hallo

@ NordKrieger

Zu GS EAR gibt es auch ein Handbuch.
Ein bissl Ahnung von Buchhaltung für ein Buchhaltungsprogramm mußt du schon haben.
Wenn du nur eine Auflistung von Ein/Ausgabe haben willst, dann nimm den Vorschlag von Longney an.
 
  • #10
;)
hallo Nordkrieger,
eine Vorlage solltest Du Dir selber erstellen, weil Du dann auch lernst was wie und wo berechnet wird. ;)
Rita hat vollkommen recht, einige Grundbegriffe von Buchhaltung sollten schon vorhanden sein, sonst wird das Geschäft eh nix werden (meine persönliche Meinung).

Mein Tipp betreffs Excel war eigentlich schon *poor man's answer' aber wie man sieht... ;D
 
Thema:

Suche Buchhaltungssoftware

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben