[SUCHE] Creative Soundblaster DOS Treiber

  • #1
L

Laggaman

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
284
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hi!
Hat vielleicht noch irgendwer alte Soundblaster DOS Disketten?
Ich habe meine leider verschlampt und habe jetzt keine Treiber mehr für die Soundkarte. Diese brauche ich aber dringend für meine DOS-Spiele-PC.
Für einen Link zu den Treibern wäre ich auch dankbar.

Es handelt sich um das Modell SC1620 Rev1.1

Ich hoffe einer kann mir helfen, ich mach mich weiter auf die Suche,

schöne Grüße aus Mülheim an der Ruhr (NRW)
Laggaman
 
  • #2
  • #4
  • #5
Hi

Poste doch mal die Bezeichnung, die direkt auf dem Soundchip steht (meist der größte Chip auf der Soundkarte)

Dann schaun wir mal.

Ansonsten das Teil mal einscannen und das Bild mal online stellen (wenn´s möglich ist )

Mfg Micha
 
  • #6
Strauss schrieb:
Poste doch mal die Bezeichnung, die direkt auf dem Soundchip steht (meist der größte Chip auf der Soundkarte)

Ansonsten das Teil mal einscannen und das Bild mal online stellen (wenn´s möglich ist )
Also auffem Chip steht

ANALOG
DEVICES
AD1884KP
SoundPort
9431
68472

Einscannen ist möglich :), aber nicht jetzt (siehe Uhrzeit).
Müsste eine Original Soundblaster von Creative sein, hatte mal Original Treiberdisketten dazu, die ich leider verschlampt habe :-\
 
  • #7
Hi

Also nach den Angaben, die Du geliefert hast wird man auf die Seite von ANALOG Devices verwiesen (die aber keinen Support für Soundchips machen).

Die Bezeichnung SC1620 ist vollkommen unbekannt. (in welcher Schreibweise auch immer)

Ich habe aber einen Hinweis gelesen, das auf MSI Boards teilweise auch die Soundchips von ANALOG DEVICES verbaut wurden.



Ganz unten gibt es einen Treiber für ADI 188x Soundchips (könnte für ANALOG DEVICES INC stehen)

Vieleicht ist es der passende.

Wenn auf der Soundkarte noch eine FCC-ID steht kannnst Du diese ja mal posten.

Mfg Micha
 
  • #9
Nochmal ne Zusammenfassung (sonst kommt ja keiner mehr mit):

Board Modell: SC1620 Rev: 1.1
Chipsatz: ANALOG DEVICES AD1848KP Soundport 9431 68472
FCC-ID: KWX-SC1620

DIE SOUNDKARTE LIEF SCHON MAL MIT SOUNDBLASTER-TREIBERN VON CREATIVE!!!
Suche eigentlich diese Disketten.
 
  • #10
Kann mir denn keiner helfen???? ?:-\

Hab schon Treiber Creative probiert, aber die funzen nicht, da die Soundkarte nicht erkannt wird. I/O 220H ist aber richtig, das weiß ich :(
Das Creative Update erkennt die Karte als Soundblaster 2.0, installiert aber keine Treiber :-\
 
  • #11
Wenn der auch nicht passt, am besten dort mal nachfragen!

 
Thema:

[SUCHE] Creative Soundblaster DOS Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben