[SUCHE] Creative Soundblaster DOS Treiber

Dieses Thema [SUCHE] Creative Soundblaster DOS Treiber im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Laggaman, 24. Aug. 2003.

Thema: [SUCHE] Creative Soundblaster DOS Treiber Hi! Hat vielleicht noch irgendwer alte Soundblaster DOS Disketten? Ich habe meine leider verschlampt und habe jetzt...

  1. Hi!
    Hat vielleicht noch irgendwer alte Soundblaster DOS Disketten?
    Ich habe meine leider verschlampt und habe jetzt keine Treiber mehr für die Soundkarte. Diese brauche ich aber dringend für meine DOS-Spiele-PC.
    Für einen Link zu den Treibern wäre ich auch dankbar.

    Es handelt sich um das Modell SC1620 Rev1.1

    Ich hoffe einer kann mir helfen, ich mach mich weiter auf die Suche,

    schöne Grüße aus Mülheim an der Ruhr (NRW)
    Laggaman
     
  2. Steht das so auf der Karte?
     
  3. Jepp. :)
     
  4. Sicher? Google, treiber.de und Creative führen keine Soundkarten mit dieser Bezeichnung, auch keine Soundkarten anderer Hersteller. Die einzige Hardware, die Google mit der Bezeichnung SC1620 ausspuckt ist ein Lexmark Drucker o.ä.
     
  5. Hi

    Poste doch mal die Bezeichnung, die direkt auf dem Soundchip steht (meist der größte Chip auf der Soundkarte)

    Dann schaun wir mal.

    Ansonsten das Teil mal einscannen und das Bild mal online stellen (wenn´s möglich ist )

    Mfg Micha
     
  6. Also auffem Chip steht

    ANALOG
    DEVICES
    AD1884KP
    SoundPort
    9431
    68472

    Einscannen ist möglich :), aber nicht jetzt (siehe Uhrzeit).
    Müsste eine Original Soundblaster von Creative sein, hatte mal Original Treiberdisketten dazu, die ich leider verschlampt habe :-\
     
  7. Hi

    Also nach den Angaben, die Du geliefert hast wird man auf die Seite von ANALOG Devices verwiesen (die aber keinen Support für Soundchips machen).

    Die Bezeichnung SC1620 ist vollkommen unbekannt. (in welcher Schreibweise auch immer)

    Ich habe aber einen Hinweis gelesen, das auf MSI Boards teilweise auch die Soundchips von ANALOG DEVICES verbaut wurden.

    Hier mal eine Seite dazu

    Ganz unten gibt es einen Treiber für ADI 188x Soundchips (könnte für ANALOG DEVICES INC stehen)

    Vieleicht ist es der passende.

    Wenn auf der Soundkarte noch eine FCC-ID steht kannnst Du diese ja mal posten.

    Mfg Micha
     
  8. Leider gibt's dort nur Win-Treiber KEINE DOS-Treiber :-(
     
  9. Nochmal ne Zusammenfassung (sonst kommt ja keiner mehr mit):

    Board Modell: SC1620 Rev: 1.1
    Chipsatz: ANALOG DEVICES AD1848KP Soundport 9431 68472
    FCC-ID: KWX-SC1620

    DIE SOUNDKARTE LIEF SCHON MAL MIT SOUNDBLASTER-TREIBERN VON CREATIVE!!!
    Suche eigentlich diese Disketten.
     
  10. Kann mir denn keiner helfen???? ?:-\

    Hab schon Treiber Creative probiert, aber die funzen nicht, da die Soundkarte nicht erkannt wird. I/O 220H ist aber richtig, das weiß ich :(
    Das Creative Update erkennt die Karte als Soundblaster 2.0, installiert aber keine Treiber :-\
     
Die Seite wird geladen...

[SUCHE] Creative Soundblaster DOS Treiber - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Suche]Desktop Ordner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2015
[SUCHE] Mozilla Firefox version 3.6.10 oder früher!! Windows 7 Forum 12. Nov. 2011
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
[Suche] Akkuanzeige für die Taskleiste Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Okt. 2009