Suche Dateikopiersoftware unter Windows

  • #1
T

TKCorp

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche eine Software mit der ich Dateien von einer CD auf die Fesplatte kopieren kann.
Es soll durch aufruffen dieses Programms ein Fenster aufspringen, das den Anwender fragt wohin er eine bestimmte Datei kopieren möchte, wenn möglich mit einer Zielverzeichnisvorgabe.

Ich habe bisher leider nichts derartiges gefunden, hoffentlich kennt einer von euch so eine Software. Freeware währe natürlich schön. Es soll auf jeden Fall unter Windows funktionieren.

Gruß
TK
 
  • #2
Hallo,
ich hab' mal ein kleines Skript mit AutoIt geschrieben und hoffe, dass es den gewünschten Zweck erfüllt.
FileCopy.exe ist das fertige Programm, das die vorzuschlagenden Ordner für den Datei-Öffnen- bzw. Speichern-Dialog aus der FileCopy.ini ausliest. Dort bitte die Pfade anpassen.
FileCopy.au3 ist der Quelltext dazu, der mit jedem Editor angepasst werden kann.
Bei Änderungen am Skript ist für die erneute Erzeugung des fertigen Programms die Freeware AutoIt erforderlich ().
Das Skript samt INI-Datei und Quelltext gibt's hier:

Ralf
 
  • #3
Hallo Ralf,
habe zwar keinen weiteren Beitrag, aber dieses AutoIt scheint ein super Tipp zu sein. Ich hebe den Link mal auf und probiere es, wenn ich eine Aufgabenstellung habe. Bisher kannte ich nur TCL/TK.
Gruß - Ulrich
 
  • #4
Danke rp, das währe fast das was ich suche nur kann ich keine Datei vorgeben, sondern nur einen Ordner, möchte halt das der Benutzer nur noch den Zielordner wählen muss....Und mit dem Anpassen, bin da nicht so drinn... :D

Habe auch schon daran gedach Winrar (.exe-Datei)dazu zu verwenden nur kann ich da keinen Zielordner vorgeben :( kann man das vielleicht bei einer anderen Packersoftware?
 
  • #5
Hallo,
in die INI-Datei muss jetzt die Quelldatei mit komplettem Pfad eingetragen werden (bitte die neue INI-Datei verwenden!), gefragt wird nur noch nach dem Zielordner (Vorgabe aus INI-Datei) und dem Dateinamen (Original-Name als Vorschlag). Download wie oben.
Wenn es sich nur um eine Datei handelt und das Packen mit WinRAR somit keinen großen Aufwand darstellt, geht's natürlich auch damit. Das Zielverzeichnis wird hier vorgegeben: Hinzufügen -> Register->Erweitert' ->->SFX-Optionen...' -> Register->Allgemein' ->->Vorgegebenes Zielverzeichnis'.

Ralf
 
Thema:

Suche Dateikopiersoftware unter Windows

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben