Suche Datenbank-Software für Adressdaten

  • #1
F

frank_gayer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine Datenbank-Software zur Anlage von Adressdaten inkl. Kommunikationsnummern. Diese sollte eine Suchfunktion und frei belegbare Felder haben. Gibt es sowas oder mit welchem Programm kann ich das einfach selbst erstellen. MS Acess ist mir das zu umfangreich.
 
  • #3
Hallo,

danke für den Link. Wo finde ich denn da ein Datenbank-Programm ?
 
  • #4
  • #5
Hallo,

sorry hatte ich übersehen. Danke
 
  • #6
So, Programm gestartet und soweit OK. Nur leider kann ich die Spaltennamen bzw. Datenfelder nicht umbenennen und das ist ein wirklich wichtiges Kriterium, da ich die Datenfelder individuell belegen muss. Das hatte ich hier auch erwähnt
frei belegbare Felder
 
  • #7
Richtig, hattest du erwähnt, nur dies ist von Datenbankmanagement her schwierig. Ohne Access sieht das eher finster aus... :-\
 
  • #8
Hallo,

kann mir dann jemand in Acess eine Seite für einen Schnell- bzw. Einsteigerkurs empfehlen ?
 
  • #10
Hallo,

danke für den Tip. Werde mich da mal duchkämpfen
 
Thema:

Suche Datenbank-Software für Adressdaten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben