Suche Datenbank-Software für Adressdaten

Dieses Thema Suche Datenbank-Software für Adressdaten im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von frank_gayer, 30. Aug. 2005.

Thema: Suche Datenbank-Software für Adressdaten Hallo, ich suche eine Datenbank-Software zur Anlage von Adressdaten inkl. Kommunikationsnummern. Diese sollte eine...

  1. Hallo,

    ich suche eine Datenbank-Software zur Anlage von Adressdaten inkl. Kommunikationsnummern. Diese sollte eine Suchfunktion und frei belegbare Felder haben. Gibt es sowas oder mit welchem Programm kann ich das einfach selbst erstellen. MS Acess ist mir das zu umfangreich.
     
  2. Hallo,

    danke für den Link. Wo finde ich denn da ein Datenbank-Programm ?
     
  3. Öhm, auf der verlinkten Website ::)

     
  4. Hallo,

    sorry hatte ich übersehen. Danke
     
  5. So, Programm gestartet und soweit OK. Nur leider kann ich die Spaltennamen bzw. Datenfelder nicht umbenennen und das ist ein wirklich wichtiges Kriterium, da ich die Datenfelder individuell belegen muss. Das hatte ich hier auch erwähnt
     
  6. Richtig, hattest du erwähnt, nur dies ist von Datenbankmanagement her schwierig. Ohne Access sieht das eher finster aus... :-\
     
  7. Hallo,

    kann mir dann jemand in Acess eine Seite für einen Schnell- bzw. Einsteigerkurs empfehlen ?
     
  8. Hallo,

    danke für den Tip. Werde mich da mal duchkämpfen
     
Die Seite wird geladen...

Suche Datenbank-Software für Adressdaten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016