[suche] Desktop modding Software

Dieses Thema [suche] Desktop modding Software im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von (alt)Oettingen, 1. Okt. 2007.

Thema: [suche] Desktop modding Software Hallo, wie gesagt, suche ich ein Programm (nach Möglichkeit kostenlos), um meinen Desktop zu modifizieren....

  1. Hallo,

    wie gesagt, suche ich ein Programm (nach Möglichkeit kostenlos), um meinen Desktop zu modifizieren.

    DesktopX und Samurize hab ich schonmal angetestet.

    Mit Samurize bin ich ehrlich gesagt nicht so ganz klar gekommen (habe mich aber auch nicht übermäßig mit beschäftigt *Schande über mich*).
    DesktopX war, glaube ich, schon so ziemlich das was ich wollte (bin da nicht mehr so ganz sicher, da das schon eine Weile her ist), allerdings machte das mein Windows XP streckenweise recht instabil (und das läuft grad wieder so schön). Die Schuld daran will ich jetzt aber nicht komplett auf die Software schieben. ~.~
    Und kosten würde das nach der Probezeit auch noch was. Die Kosten waren aber sicherlich nicht das Problem, denn Geld spielt keine Rolle (*wer keins hat, braucht sich darüber auch keine Sorgen zu machen*).

    Aber vielleicht gibts da draussen in den unendlichen Weiten des www noch eine andere super-userfreundliche-stabile-Freewarelösung-mit-weltfriendens-option.

    Folgendes sollte das Spielzeug können (neben sofortigem Weltfrieden, Abschaffung des Welthungers und gerechter Verteilung aller Resourcen):

    --eigene Taskbar & Traymenü, welche beliebig positioniert werden können (auch unabhängig voneinander)
    ++natürlich die standardmäßigen Widgets (Kalender, E-Mail, Wetter, Nachrichten, SystemInfos,...)
    ++einblenden von Grafiken, wenn man mit der Maus über einen bestimmten Bereich des Desktop fährt
    >über die Grafiken sollen sich Programme/Funktionen/Scripte/Widgets starten lassen
    >>also: ich bewege die Maus in einen bestimmten Bereich auf dem Desktop. Daraufhin blendet sich ein Bild ein
    und wenn ich dann auch noch drauf klicke kann ich vorher bestimmte Programme/Scripte oder so Kram starten
    +sperren eines (oder gar mehrerer) Bereiches auf dem Desktop, so dass in diesen Bereich standardmäßig keine Fenster eindringen (ähnlich wie bei der Taskleiste von Windows)
    >>also: Auch wenn man Fenster maximiert, bleibt dieser vorher bestimmte Bereich frei (n Pixel vom oberen/unteren/linken/rechten Bildschirmrand) und nur bestimmte Anwendungen dürfen in dem Bereich laufen.
    Toll wäre natürlich auch, wenn dieser Bereich im laufenden Betrieb flexibel wäre. Die Vista-Toolbar kann das glaube ich. Wenn die eingeklappt ist, hat man den ganzen Bildschirm für die restlichen Anwendungen zur Verfügung und wenn man sie ausklappt, verringert sich der Bereich für die anderen Anwendungen, da in dem übrigen Raum die Toolbar angezeigt wird.

    Fürs Erste waren das erstmal meine Wünsche (an die Software), obwohl da sicherlich auch noch welche folgen werden.... aber das ist mir jetzt auf die schnelle so eingefallen.

    Wie schon erwähnt, möglichst kostenneutral sollte es sein und intuitiv zu bedienen.
     
Die Seite wird geladen...

[suche] Desktop modding Software - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Suche]Desktop Ordner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2015
[Suche] Manager für die Desktop-Verknüpfungen Windows XP Forum 2. Aug. 2008
[Suche] Ad hoc Desktop-Sharing Windows XP Forum 6. Okt. 2005
[SUCHE] Mozilla Firefox version 3.6.10 oder früher!! Windows 7 Forum 12. Nov. 2011
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011