suche detaillierte infos zur registry

  • #1
D

double helix

Guest
suche möglichst detaillierte hintergrundinformationen zur registry, insbesondere zur user.dat.
Hab auf meinem Rechner Windows 2000 Pro mit zwei profilen laufen. Hatte mir spysheriff eingefangen. Dieses konnte ich (so wie's momentan aussieht) erfolgreich entfernen. Allerdings gibt es bei einem profil nun probleme bei der darstellung in windows. so erscheinen z.b. im IE die buchstaben ineinander verschoben, schriftarten gehen nicht mehr und dialogfelder stimmen in der größe nicht. Wie gesagt tauchen die probs nur bei einem profil auf. meine idee war nun die entsprechenden schlüssel aus dem einen profil (ich denke mal welche unter HKEY_USERS) ins andere rüberzukopieren. Dazu bräuchte ich allerdings die info um welche unterschlüssel es sich dabei handeln könnte.

Hat irgendwer eine Ahnung oder irgendwelche links für hintergrundinfos zur registry??
 
  • #2
double schrieb:
meine idee war nun die entsprechenden schlüssel aus dem einen profil (ich denke mal welche unter HKEY_USERS) ins andere rüberzukopieren.
geht einfacher ....
Als Admin anmelden - Arbeitsplatz (Eigenschaften) - Erweitert - Benutzerprofile Button Einstellungen - Benutzername auswählen und Kopieren nach ...

Hat irgendwer eine Ahnung oder irgendwelche links für hintergrundinfos zur registry??
DIE REGISTRY UNTER WIN XP/2000:
http://www.wintotal.de/Artikel/xpregistry/xpregistry.php

Total Registry - Infoguide rund um die Registry
http://www.wintotal.de/Artikel/registry/registry.php

pan_fee
 
  • #3
geht einfacher ....
Als Admin anmelden - Arbeitsplatz (Eigenschaften) - Erweitert - Benutzerprofile Button Einstellungen - Benutzername auswählen und Kopieren nach ...

Geht leider nicht, weil die profile für unterschiedliche domains (sprich lokaler rechner + netzwerk) angelegt wurden und ich nur lokale adminrechte habe.

Die links werde ich mir gleichmal ansehen...
 
Thema:

suche detaillierte infos zur registry

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben