Suche: Diabetes Programm

Dieses Thema Suche: Diabetes Programm im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von grohrer, 23. März 2004.

Thema: Suche: Diabetes Programm Hallo Ich suche ein Diabetes-Programm zum Eintippen der Werte, das dann auch Auswertungen erstellen kann. Es gibt...

  1. Hallo
    Ich suche ein Diabetes-Programm zum Eintippen der Werte, das dann auch Auswertungen erstellen kann. Es gibt einige, die aber nur die Werte in mg/dl aufnehmen koennen. ich sollte aber eines haben, das auch mmol/dl bearbeiten kann.

    Eine etwas seltsame Suche hier in diesem Forum, aber vielleicht weiss doch jemand etwas.
    guwi
     
  2. Hast du schon mal etwas von DIABASS 4 gehört? Ist meiner Meinung nach an einigen Stellen etwas buggy das Programm, aber leider ist es auch so ziemlich das einzige das einigermassen brauchbar ist...

    Guckst du hier: http://www.diabass.info
     
  3. Hallo

    Die DIABASS- Software finde ich reichlich überladen und zudem benutzerunfreundlich. Der grosse Vorteil dieser Software ist der Datenabgleich zwischen Messgerät und Rechner (mittels überteuertem Datenkabel).

    Zur einfachen Eingabe und Auswertung der Daten würde ich eine eigene Excel-Tabelle empfehlen.

    Die Formeln zum Umrechnen sind:
    mg/dl = mmol/l * 18,01
    mmol/l = mg/dl * 0,05551

    (Ich vermute mal das die Angabe mmol/dl in Deinem Posting ein Fehler ist und mmol/l heissen sollte, da das die gängige Einheit ist. )

    Gruß Fizbin
     
  4. Danke fuer die Antworten.
    ich hatte mal vor Jahren das Diabass programm mit Kabel zut Uebertragung der Werte.

    Was ich jetzt brauche ist ein Programm wo ich mmol/l eingeben kann. Ich lebe in der Schweiz und da wird in mmol/l gerechnet.

    Ich danke auch fuer die Formel. Aber auf meinem Handheld habe ich ein Programm zum errechnen der Werte in mmol/l.
    Aber das ist ziemlich muehsam, jeden Wert einzugeben und umrechnen zu lassen. Deshalb waere mir mit einem Programm wo ich mmol/l eingeben kann am besten gedient. Bei uns bekomme ich sowas nicht und die deutschen Programme sind meist auf mg/dl ausgerichtet.

    trotzdem vielen Dank
    guwi
     
  5. In den Einstellungen von DIABASS kannst du auch mmol/l vorgeben. Nach einem Neustart des Programmes ist die Einstellung wirksam. Auch alle bisherigen in mg/dl eingegebenen Werte werden automatisch umgerechnet. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Suche: Diabetes Programm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016