Suche Dienst für meine Verträge

Dieses Thema Suche Dienst für meine Verträge im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Andromos, 30. Mai 2011.

Thema: Suche Dienst für meine Verträge Hallo. Ich möchte damit anfangen, meine laufenden Verträge (Handy, Strom, etc...) endlich mal zentral zu verwalten...

  1. Hallo.

    Ich möchte damit anfangen, meine laufenden Verträge (Handy, Strom, etc...) endlich mal zentral zu verwalten um eine Übersicht zu bekommen. Ich bin es Leid, ständig die Fristen zu versäumen und danach wieder 30 Jahre in einem Vertrag fest zu hängen, den ich gar nicht mehr möchte. Also, wer hat ein paar Tools im Angebot? Habe gelesen, das es einige mit Outlook machen - vermutlich mithilfe des Terminplaners oder ähnlichem. Ich nutze leider kein Outlook und habe es auch nicht vor. Als Onlinedienst hab ich da Aboalarm.de gefunden. Die scheinen mir genau das anzubieten, was ich Suche (angenehm das es für jedes Bedürfnis mittleweile einen Onlinedienst gibt :)). Bevor ich da aber all meine Daten hin transferiere, würde mich interessieren, ob jemand diese Seite kennt? Funktioniert das mit der Verwaltung von Rechnungen? Können die auch gleich meine Verträge kündigen, wenn ich das so eingestellt habe?

    Oder hat noch jemand ein ganz einen anderen Vorschlag?

    Cheers,
    Andromos
     
  2. Zettel, bestenfalls Karopapier, Lineal, Bleistift, Kugelschreiber?
    Oder die digitale Variante, die heisst, ähh, Excel (oder Calc)... ;-)
    Oder einfach Remember the Milk?
     
  3. Vorlage ja, Automatismus nein.
    Mal im Ernst, schreib dir nen Zettel (so oldschoold mäßig) oder verwende den simplen Windows-Kalender (oder auch dein Handy, muss noch nicht mal ein Smartphone sein).
    Ansonsten, Dritte sind eigentlich eher nicht in der Lage _deine_ Verträge zu kündigen (wenige Ausnahmen bestätigen die Regel). Das ist ja auch gut so, denn sonst könnte ja Hinz und Kunz...

    Diese Auskunft ist nicht rechtsgültig und erhebt auch keinerlei Anspruch darauf. Für rechtsverbindliche Aussagen konsultiere einen Anwalt.
     
  4. Hrmpf. Dachte im Jahr 2011 wären Zettel und Stift überflüssig, vor allem guck ich die nicht einmal die Woche durch. Je weniger Aufwand für mich, desto besser. Ich werde mir aber mal die vorgeschlagenen Tools anschauen, vielleicht ist ja was dabei. Danke erstmal :)

    Cheers,
    Andromos
     
  5. Es gibt dafür einen Webdienst: https://www.mycontract24.de
     
Die Seite wird geladen...

Suche Dienst für meine Verträge - Ähnliche Themen

Forum Datum
ie7, dienste, suchen, systemwiederherstellung Windows XP Forum 14. Jan. 2007
Suche einfache Software für Dienstplanerstellung Windows XP Forum 28. Juni 2005
Datumsangabe bei Suchergebnissen des Indexdienst falsch Windows Server-Systeme 4. Okt. 2004
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016