[Suche] Direkter Dateitransfer

Dieses Thema [Suche] Direkter Dateitransfer im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Johannes, 4. Dez. 2004.

Thema: [Suche] Direkter Dateitransfer Hallo! Ich habe diese Frage schonmal gestellt, aber da wusste keiner was dazu, evtl. hat sich da ja etwas getan:...

  1. Hallo!

    Ich habe diese Frage schonmal gestellt, aber da wusste keiner was dazu, evtl. hat sich da ja etwas getan:
    Ich suche ein Programm, mit dm es möglich ist, eine Datei über eine direkte verbindung an einen anderen PC zu senden. Ich möchte keinen FTP-Server installieren! Kennt jemand ein Programm dafür?
    Danke euch!

    mfg

    Jojo
     
  2. z.B. mit dem MS Messenger
     
  3. Hi!

    Sorry, hat ich vergessen! Möchte keinen Messenger, sondern wirklich ein reines Programm dafür. bei Messengern werde ich immer nur vollgelabert! :)

    mfg

    Jojo
     
  4. Hi,

    XP hat unter Zubehör - Systemprogramme die Funktion->Übertragen von Dateien und Einstellungen'
    Habe es aber noch nie selbst probiert, evtl. klappts ja damit.
     
  5. Hi!

    Habs mir grad angeguckt, damit geht´s leider auch nicht! :-\
    mfg

    Jojo
     
  6. Nein, ganz sicher nicht.
     
  7. Da fällt mir nicht mehr allzuviel ein.

    Eventuell mit Torrent-Files und einem entsprechenden Torrent-Client.
     
  8. Hi

    Versuch es mal mit diesem Programm: Klick
    Das Programm erstellt auf deinem PC einen Webserver. Einfach die Dateien in die Liste einfügen, die du tauschen möchtest. Danach einen Haken bei Server aktiv und dann noch deine IP-Nummer deinem Partner mitteilen. Dieser muss die IP-Nummer dann im Internet Browser aufrufen, um an deine freigegebenen Dateien zu kommen. Ihm besteht auch die Möglichkeit, dir Dateien zu senden, die du dann akzeptieren oder ablehnen kannst.

    Mfg Alexander
     
  9. Hi,
    in der Fritz-Software von AVM gibt es auch so ein Tool (Fritz-data).
    Läuft mit ca ISDN Geschwindigkeit direkt über jeden Telefonanschluss. Zur aktuellen Verschlüsselung kann ich nichts sagen, da ich die seit gut einem Jahr nicht mehr genutzt habe. Anmeldung und Zugriff auf dem anderen PC mit User-Login und Passwort.
    Software muss auf beiden Rechnern installiert sein und gegenseitig müssen / können die Ordner freigegeben werden, auf die der Zugriff möglich sein soll.
    Lief absolut störungsfrei.
    Da ging nur das versenden und abholen von Dateien, nicht das direkte bearbeiten. Aber so hatte ich die Frage auch verstanden?

    M.ike
     
Die Seite wird geladen...

[Suche] Direkter Dateitransfer - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Suche]Desktop Ordner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2015
[SUCHE] Mozilla Firefox version 3.6.10 oder früher!! Windows 7 Forum 12. Nov. 2011
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011
[Suche] Akkuanzeige für die Taskleiste Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Okt. 2009