[Suche] Direkter Dateitransfer

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe diese Frage schonmal gestellt, aber da wusste keiner was dazu, evtl. hat sich da ja etwas getan:
Ich suche ein Programm, mit dm es möglich ist, eine Datei über eine direkte verbindung an einen anderen PC zu senden. Ich möchte keinen FTP-Server installieren! Kennt jemand ein Programm dafür?
Danke euch!

mfg

Jojo
 
  • #2
z.B. mit dem MS Messenger
 
  • #3
Hi!

Sorry, hat ich vergessen! Möchte keinen Messenger, sondern wirklich ein reines Programm dafür. bei Messengern werde ich immer nur vollgelabert! :)

mfg

Jojo
 
  • #4
Hi,

XP hat unter Zubehör - Systemprogramme die Funktion->Übertragen von Dateien und Einstellungen'
Habe es aber noch nie selbst probiert, evtl. klappts ja damit.
 
  • #5
Hi!

Habs mir grad angeguckt, damit geht´s leider auch nicht! :-\
mfg

Jojo
 
  • #6
Clio schrieb:
Hi,

XP hat unter Zubehör - Systemprogramme die Funktion->Übertragen von Dateien und Einstellungen'
Habe es aber noch nie selbst probiert, evtl. klappts ja damit.

Nein, ganz sicher nicht.
 
  • #7
Johannes schrieb:
Hi!

Sorry, hat ich vergessen! Möchte keinen Messenger, sondern wirklich ein reines Programm dafür. bei Messengern werde ich immer nur vollgelabert! :)

mfg

Jojo

Da fällt mir nicht mehr allzuviel ein.

Eventuell mit Torrent-Files und einem entsprechenden Torrent-Client.
 
  • #8
Hi

Versuch es mal mit diesem Programm: Klick
Das Programm erstellt auf deinem PC einen Webserver. Einfach die Dateien in die Liste einfügen, die du tauschen möchtest. Danach einen Haken bei Server aktiv und dann noch deine IP-Nummer deinem Partner mitteilen. Dieser muss die IP-Nummer dann im Internet Browser aufrufen, um an deine freigegebenen Dateien zu kommen. Ihm besteht auch die Möglichkeit, dir Dateien zu senden, die du dann akzeptieren oder ablehnen kannst.

Mfg Alexander
 
  • #9
  • #10
Hi,
in der Fritz-Software von AVM gibt es auch so ein Tool (Fritz-data).
Läuft mit ca ISDN Geschwindigkeit direkt über jeden Telefonanschluss. Zur aktuellen Verschlüsselung kann ich nichts sagen, da ich die seit gut einem Jahr nicht mehr genutzt habe. Anmeldung und Zugriff auf dem anderen PC mit User-Login und Passwort.
Software muss auf beiden Rechnern installiert sein und gegenseitig müssen / können die Ordner freigegeben werden, auf die der Zugriff möglich sein soll.
Lief absolut störungsfrei.
Da ging nur das versenden und abholen von Dateien, nicht das direkte bearbeiten. Aber so hatte ich die Frage auch verstanden?

M.ike
 
  • #11
Hi!

Ich habe inzwischen eine Software gefunden, nennt sich SockeToome, leider ist es Shareware und ich habe nur 25 Übermittlungen, danach muss ich die Software kaufen. Leider arbeitet die Software auch nicht ordentlich mit DynDns-Adressen...

mfg

Jojo
 
Thema:

[Suche] Direkter Dateitransfer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben