Suche disco32.exe von WinstallLE

  • #1
S

Stegemann123

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich bin Auszubildener im ersten Lehrjahr.
Ich benötige hilfe, ich habe die Aufgabe ein Programm zu finden, mit dem ich mehrere Programme gleichzeitig installieren kann und das unbeaufsichtigt. Das heißt ich muss am Ende nur noch auf fertig stellen drücken und alle Dateien sind auf dem neuen PC installiert. Ich glaube die Datei die ich suche heißt disco32.exe doch diese konnte ich nirgends runterladen.


Ich brauche diese blöde Datei da ich an mehreren neuen Computern in unserer Firma 100te von Dateien installieren soll.
Aber wenn ich jede Datei einzelt machen muss und das an jedem einzelnen PC dann bin ich in 10 Jahren nicht fertig :( [/color]

[br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "Rund ums Forum und WinTotal"*[/blue]
 
  • #3
Danke aber wo muss ich mein Anliegen den dann posten ??
Also ich mein unter welches Forum ??
 
  • #4
Ähm, folge dem Link aus meinem Post, das ist das neueste Programmpaket mit der gesuchte exe-Datei... wobei ich aufgrund deiner Performance hier meine Zweifel über den Ausgang der Paketinstallationen habe.
Btw hat deine Anfrage irgendwas mit dem Wintotal-Forum zu tun, ausser der Tatsache, dass du hier postest? Grübel mal über die durchaus sinnvolle Unterteilung des Forums nach... eventuell kommst du von selbst auf ein naheliegendes thematisch verwandtes Subforum...
 
  • #5
ich habe keinen blassen Schimmer was man hier im Forum bespricht
Mein Ausbilder meinte ich soll mich in einem Forum anmelden und mal nachforschen
 
  • #6
Ab hier bin ich raus, egal ob Troll oder was anderes... die Lösung wurde dir gegeben, für die Ergänzung suboptimal ausgeprägter kognitiver Fähigkeiten fühle ich mich nicht berufen...
 
  • #7
Code:
für die Ergänzung suboptimal ausgeprägter kognitiver Fähigkeiten

Man könnte bei genauerem Nachdenken den Eindruck gewinnen Du hälst den TE für .... (darf ich das schreiben?) mml

Nichts desto trotz ist die grundsätzliche Auswahl eines Computerforums doch schon mal lobenswert, oder?

@Stegemann

Wenn Dein Ausbilder Dich damit beauftragt steckt entweder ein gewisser Sinn dahinter oder (ich mag ja nicht mutmaßen oder gemein sein) siehe Zitat (böser Nick mml).

Die liebe Tante Google ist ein große Hilfe, und es gibt ganz ganz viel Informationen dazu, die hier den Rahmen eines Forums sprengen würden (hab ich zumindest gefunden). Und mit so mal eben mit Programm runter laden, klick klick Hurra fertig ist es nicht getan. Du hast doch schon einen Link bekommen. Lies Dir das ordentlich durch. Benutze die Hilfe oder entsprechende Einträge auf der Homepage des Herstellers.

Also suchen, lesen, verstehen, und bei Rückfragen kannst Du gern wieder schreiben. Natürlich nachdem Du Dich mit unserer Forenstruktur und den Regeln hier beschäftigt hast.

Nachfrage: Musst Du Dateien oder Programme installieren (egal wie blöd sie sind)? Da ist eine gewisse Diskrepanz in Deinen Aussagen diesbezüglich. Dateien kopiert man in der Regel einfach. Nicht das Du es Dir komplizierter machst als es ist

So, fertig.

Nick
 
  • #8
Steinhund schrieb:
Man könnte bei genauerem Nachdenken den Eindruck gewinnen Du hälst den TE für .... (darf ich das schreiben?) mml
Ich war der Meinung, dass dies unmissverständlich zum Ausdruck gekommen ist... und wie bereits angemerkt, ist dies hier nicht meine Baustelle.
 
  • #9
  • #10
das ist nicht die richtige datei die ich gesucht habe
ich suche immer noch eine datei zur Erstellung und Bereitstellung eines MSI Paketes



desweitern hab ich mir die Regeln durchgelesen
 
  • #11
  • #12
ja die Datei die Sie mir geschickt haben funktioniert nicht die installiert sich immer nur neu und das wars was anderes kann ich damit nicht anstellen tut mir leid :tickedoff:
 
  • #13
Stegemann123 schrieb:
ja die Datei die Sie mir geschickt haben funktioniert nicht die installiert sich immer nur neu und das wars was anderes kann ich damit nicht anstellen tut mir leid :tickedoff:
Ich habe nix geschickt, falls ich mit->Sie' gemeint war... und wo geht aus deinen bisherigen Postings hervor, dass du ein wie auch immer geartetes Problem bei der Installation hast?
Nur mal so nachgefragt bzgl. der dauernden Neuinstallationen :D
DIR IST SCHON KLAR, DASS DU EIN PROGRAMMPAKET INSTALLIERT HAST, IN DEM DAS VON DIR GESUCHTE ENTHALTEN IST UND ZWAR BEREITS NACH NUR EINER INSTALLATION? WIESO INSTALLIERST DU DAS PROGRAMMPAKET ZUM WIEDERHOLTEN MALE?
Dein Ausbilder hat mein von ganzem Herzen kommendes tief empfundenes Mitgefühl, richte es ihm bitte aus :|
... falls das Ganze nicht ein Fake ist...
 
  • #14
WinstallLE und disco32.exe, immer wieder hört man das Märchen von Ausbildern.

Das Ding ist heute Shareware und teuer, die disco32.exe zeigt bei jedem Aufruf ohne Kauf ebenfalls eine Kaufaufforderung, weswegen ein Unattended-Skript damit untauglich wird.

Früher gabs mal eine Shareware-Version, da war die disco32.exe ohne diese Meldung aufrufbar, allerdings ist diese Version nur mit Windows 2000 (Server) kompatibel.

disco32.exe wurde installiert, wenn man WinstallLE installiert hat. disco32.exe hat einen Systemsnapshot vor der Installation gemacht, dann hat man das Programm installiert, und dann hat man noch ein Snapshot gemacht. Alle Änderungen am System wurden in einem neuen Installationspaket zusammengefasst.

Poste mal eine Liste der Programme, die du installieren sollst.
 
  • #15
daikgd schrieb:
Ab hier bin ich raus, egal ob Troll oder was anderes... die Lösung wurde dir gegeben, für die Ergänzung suboptimal ausgeprägter kognitiver Fähigkeiten fühle ich mich nicht berufen...

daikgd schrieb:
Ich war der Meinung, dass dies unmissverständlich zum Ausdruck gekommen ist... und wie bereits angemerkt, ist dies hier nicht meine Baustelle.
:2funny: verständlich......
a045.gif


daikgd schrieb:
DIR IST SCHON KLAR, DASS DU EIN PROGRAMMPAKET INSTALLIERT HAST, IN DEM DAS VON DIR GESUCHTE ENTHALTEN IST UND ZWAR BEREITS NACH NUR EINER INSTALLATION? WIESO INSTALLIERST DU DAS PROGRAMMPAKET ZUM WIEDERHOLTEN MALE?

warum diese Großbuchstaben? ::)
 
  • #16
also so kommen wir nicht weiter, mit Schreien, Verdächtigungen, Belustigungen und OTs - außerdem sollt ihr nicht im Thread Falsches Unterforum schreiben, sondern uns informieren, damit der Thread verschoben werden kann, was ja schon geschehen ist.

Jetzt sehe ich gerade das eine vernünftige Antwort von betazoid18 eingegangen ist.
Warum nicht gleich so!

pan_fee :(
 
  • #17
@betazoid18
Du hast aber schon mitbekommen, dass im Laufe der Jahre sich der Name des Herstellers verändert haben... ebenso existiert die disco32.exe nicht mehr, sondern wurde von der discover.exe abgelöst usw... den Rest der Veränderungen entdecke bitte selbst. Zudem ist dies alles nicht relevant, da der TE explizit etwas Bestimmtes gesucht hat!

July schrieb:
warum diese Großbuchstaben? ::)
Um die Aufmerksamkeit bestimmter Individuen explizit darauf zu richten, da ja sonst nichts zu helfen scheint :D
 
  • #18
Bleibt bitte beim Topic, jeglicher jetzt noch folgende OffTopic landet im Nirvana.
Klärt alles sonstige über Persönliche Mitteilungen, denn dazu sind sie da. :)
 
  • #19
daikgd schrieb:
@betazoid18
Du hast aber schon mitbekommen, dass im Laufe der Jahre sich der Name des Herstellers verändert haben... ebenso existiert die disco32.exe nicht mehr, sondern wurde von der discover.exe abgelöst usw... den Rest der Veränderungen entdecke bitte selbst. Zudem ist dies alles nicht relevant, da der TE explizit etwas Bestimmtes gesucht hat!

Das habe ich sehr wohl mitbekommen, kam nur nicht auf den neuen Namen der exe, weils auch schon wieder einige Zeit her ist, als ich mich damit beschäftigte. Ansonsten wäre es wohl nicht möglich gewesen, die wichtigste Änderung für eine automatische Verarbeitung zu entdecken. Was jedoch relevant ist und was nicht, kannst du dem TE überlassen, dafür brauchts keinen selbst ernannten Richter.
 
  • #20
@betazoid18
Naja, dein erster Beitrag war nur für salopp gesagt veraltete Versionen zutreffend... warum du trotz Kenntnis - siehe dein 2ter Beitrag - der neuen Funktionalitäten selbigen verfasst hast, erschliesst sich mir nicht. Soviel zum Thema Relevanz, da hilft auch kein Pathos.
 
Thema:

Suche disco32.exe von WinstallLE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben