[Suche] Doppelte Bilddateien filtern

Dieses Thema [Suche] Doppelte Bilddateien filtern im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Longney, 18. Juni 2004.

Thema: [Suche] Doppelte Bilddateien filtern hallo, ich bräuchte ein einigermassen schnelles Suchprogramm welches doppelte oder ähnliche Bilder herausfiltern...

  1. hallo,
    ich bräuchte ein einigermassen schnelles Suchprogramm welches doppelte oder ähnliche Bilder herausfiltern kann - auch über verschiedene Partitionen verteilt. Gefunden habe ich DoublePics
    http://www.doublepics.net/index.cms?FQT=DE.doublepics.Getit
    was mir aber etwas zu teuro vorkommt.

    :)
    Kennt jemand eine bessere Alternative? Dann nur her mit den Vorschlägen.

    Link korrigiert
     
  2. Ich mache das immer mit JV16 Powertools. Da kann man nach doppelten Dateien suchen ... funzt ganz gut.
     
  3. :)
    Danke Trispac,
    bei Bildern ist das mit den üblichen Suchroutinen leider nicht ausreichend weil ein Bild mit gleichem oder ähnlichem Inhalt oftmals unter anderem Namen abgespeichert worden ist.

    Ich bräuchte ein Prog welches die Inhalte erkennt und sich um die Dateibezeichnung nicht kümmert. Bei diesem DoublePics lassen sich verschiedene Parameter nach Ähnlichkeitssuche einstellen.
     
  4. Welche sind denn das?
     
  5. Genau das macht JV16 - es wird also nicht nach doppelten Dateinamen gesucht (oder hab ich jetzt etwas falsch verstanden?). Ich habe das schon öfter gemacht, weil sich doch immer mal wieder Pic-Doubletten unter verschiedenen Namen einnisten. Nur Parameter einstellen geht bei JV16 leider nicht ... wobei eine Erkennung von ähnlichen Bildern generell etwas schwierig sein dürfte, weswegen das von Dir gefundene Tool wohl etwas kostet.
     
  6. :)
    Also, dieses DoublePics hat eine variabel einstellbare Filterfunktion, womit auch ähnliche Bilder gefunden werden, also nicht nur solche, die unter verschiedenem Namen abgespeichert wurden.
    An sich scheint das Programm ja gut zu sein, aber nachdem es seit 2 Jahren auf dem Markt ist und es kein Update mehr gibt, habe ich gehofft, dass es inzwischen einen Freeware-Klon davon gibt.
    Ausserdem kennt das Prog auch kein Verschieben sondern nur Löschen.

    Vielleicht findet sich noch jemand der aus der Praxis heraus weis, wie man das lästige, zeitraubende Bildersortieren und Ausmüllen am besten gestaltet.
     
  7. Hallo Longney,

    ich war nochmal auf der Suche und habe etwas gefunden: MyAlbum http://pmeindre.free.fr/MyAlbum.html

    Nach der Beschreibung verfügt es über die Funktion, die Du suchst. Und Freeware ist es auch.
     
  8. :-*
    Wahnsinn, dicken Dank lieber Trispac :)

    Ein Superfund !

    Das Programm kann einiges und hätte mehr Bekanntheitsgrad verdient.
     
  9. freut mich ... aber ehrlich gesagt, habe ich nur Deinen Threadtext bei Google eingegeben und da flog mir das entgegen ;D
     
  10. *Halbtotlach* und nochmals DICKES Danke ;D
     
Die Seite wird geladen...

[Suche] Doppelte Bilddateien filtern - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Suche] Tool zum Entfernen von doppelten Bilddateien in einem Ordner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Mai 2005
[Suche]Desktop Ordner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2015
[SUCHE] Mozilla Firefox version 3.6.10 oder früher!! Windows 7 Forum 12. Nov. 2011
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011