[Suche] Dos Befehl Für autostart

  • #1
X

xxacidbrainxx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
HAllo ich habe eine kleine frage! ich suche einen befehl mit dehn es mir möglich ist eine exe automatisch bei jeden windows start starten zu lassen. also damit ich sie aus dos in den windows autostsart bekomme.
wenn ich zum beispiel mich über telnet auf mein rechner einogge und dehn befehl c:\programme\icq.exe-s eingebe startet mein icq obwehl ich es unter dos starte ! meine frage nun ist es auch möglich eine exe direct in dne autostart zu setzen mit ein solchen befehl?
Würde mich über tips sehr freun und sage schon mal danke in vorraus!!! :D
 
  • #2
Bisschen komisch ausgedrückt. ;D Letztendlich startest du in deinem Falle ICQ nicht unter DOS, sondern gibst die Kommando-Zeile ein, um ICQ auf dem anderen Rechner in Windows zu starten.

Eine exe kannst du in den seltensten Fällen in den Autostart setzen, aber eine Verknüpfung mit Zeiger zur exe ist das kleinste Problem. Dazu braucht man kein DOS, sondern eine rechte Maustaste fürs Kontextmenü.
 
  • #3
na egal habe es anders hihn bekommen!!! :D
es funtzt auch ausen dos und ich meine nicht die eingabe aufforderung sondern das reine dos aber egal ich habe geschaft!!!
 
  • #4
Jetz rück schon raus damit, wie du es geschafft hast. ;)
 
  • #5
*GG ich habe mal ein bissel rum gegoogelt und was gefundne das teil nennt sich einfach registry.exe wenn man nun also diese exe auf den rechner hoch jagt und dann in dos C:\Pfad\registry.exe c:\Pfad\icq.exe [jede belibige exe] eingibt wird automatisch ein eintrag in der registry erstellt und schon hat man es in autostart!!! ist zwar nicht ganz so das was ich gesucht habe aber erfüllt sein zweck!!!! ;D
 
Thema:

[Suche] Dos Befehl Für autostart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben