Suche DOS mit langen Dateinamen

Dieses Thema Suche DOS mit langen Dateinamen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Rebuss, 24. Juli 2003.

Thema: Suche DOS mit langen Dateinamen Hi zusammen, gibt es eigentlich ein mittlerweile ein Alternatives DOS das von Diskette oder CD starten kann und das...

  1. Hi zusammen,

    gibt es eigentlich ein mittlerweile ein Alternatives DOS das von Diskette oder CD starten kann und das lange Dateinamen unterstützt?

    Weiß da jemand eine lösung?

    Habe schon mal etwas von Calcera Dos oder so ähnlich gehört?

    Konnte aber nichts finden und weiß erst recht nicht ob das lange Dateinamen unterstützt!

    Vielen Dank

    Gruss

    Rebuss
     
  2. Wau,

    das ging aber schnell. Danke!

    Eine kleine Frage aber noch zu dem DOSLFN.

    Ich wollte Dos nicht unbedingt installieren sondern lediglich von der W98 CD starten.

    Wie starte ich denn dann anschließend diesen LFN treiber? Einfach alle Dateien in ein Verzeichnis kopieren und die DOSLFN.com starten?

    Kann ich dann auch mit einem Norton Commander Clon arbeiten?(z. B. Dos-Navigator)

    Danke noch für den Tipp mit dem Caldera Dos. Ist das direkt bootfähig von Diskette. Muss wohl installiert werden oder?

    Sorry für die vielen Fragen aber ich bin irgendwie total raus aus dem DOS Zeugs....

    Danke für die Hilfe

    Gruss

    Rebuss
     
Die Seite wird geladen...

Suche DOS mit langen Dateinamen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware Samstag um 20:16 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016