Suche DOS mit langen Dateinamen

  • #1
R

Rebuss

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.04.2003
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

gibt es eigentlich ein mittlerweile ein Alternatives DOS das von Diskette oder CD starten kann und das lange Dateinamen unterstützt?

Weiß da jemand eine lösung?

Habe schon mal etwas von Calcera Dos oder so ähnlich gehört?

Konnte aber nichts finden und weiß erst recht nicht ob das lange Dateinamen unterstützt!

Vielen Dank

Gruss

Rebuss
 
  • #4
Wau,

das ging aber schnell. Danke!

Eine kleine Frage aber noch zu dem DOSLFN.

Ich wollte Dos nicht unbedingt installieren sondern lediglich von der W98 CD starten.

Wie starte ich denn dann anschließend diesen LFN treiber? Einfach alle Dateien in ein Verzeichnis kopieren und die DOSLFN.com starten?

Kann ich dann auch mit einem Norton Commander Clon arbeiten?(z. B. Dos-Navigator)

Danke noch für den Tipp mit dem Caldera Dos. Ist das direkt bootfähig von Diskette. Muss wohl installiert werden oder?

Sorry für die vielen Fragen aber ich bin irgendwie total raus aus dem DOS Zeugs....

Danke für die Hilfe

Gruss

Rebuss
 
Thema:

Suche DOS mit langen Dateinamen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben