suche dringen tex -> html Konverter

  • #1
S

SchwindelInside

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
wunderschönen Abend,

ganz dringend suche ich einen Koverter für das tex-Format. Tex-Dateien möchte ich in .html, oder falls möglich besser in .odf oder .doc. Aber html würde schon reichen, um es dann weiter nach.doc umzuwandeln. Ein dickes Panflet, dass ich latex erstellt hab muss ich an jemanden zur Weiterverarbeitung geben, der überhaupt keine Ahnung von und keine Lust auf latex hat.
Es ist nicht so schlimm, wenn sich mal ein paar Zeilenabstände oder sowas verschieben oder die Schriftart sich ändert, aber unbedingt sollten alle Bilder, Formeln, Referenzen, Sonderzeichen, Kapitelnummern und der Text sowieso korrekt übernommen werden.
Einige Konverter hab ich schon ausprobiert. Aber das Ergebnis war nicht annähern brauchbar. Kann mir bitte jemand bitte kostenlose herunterladbare Konverter-Programme für WinXp oder Debian-Linux nennen, die alle genannten Anforderungen erfüllen.
Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Stefan
 
  • #3
@chandini: lieben Dank für die Antwort, aber ich meinte das Kovertieren aus (la)tex und nicht nur aus simplen Text, wie es der HTools-Coverter macht, den Du mir verlinkt hast. Ich glaube das wäre sonst etwas zu einfach, um in einem Forum dannach zu fragen. ^-^ Und wie gesagt die die genannten Sachen müssen nach der Konvertierung unbedingt wieder richtig dargestellt werden und es muss weiterhin bearbeitbar sein.
wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Vielen dank
 
  • #4
sorry, war mein fehler ... ich hatte txt gelesen und dieses latex nicht als erstellungssoftware zugeordnet.. einfach mal abwarten, viellleicht meldet sich noch jemand ;)

Edit:
TeX4ht ist ein Tool, mit dem TeX- und LaTeX-Dokumente nach HTML konvertiert werden können ...
 
Thema:

suche dringen tex -> html Konverter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben