Suche DVD Brenner

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte mir einen DVD Brenner kaufen um meine Filme, die ich auf dem PC habe (DivX und .vob) auf DVD zu brennen und am DVD Player zu schauen. Vor einiger Zeit habe ich mir den Benq DW1655 ausgesucht. Dann habe ich das Thema wieder liegen lassen und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo ich mich entscheiden muss.

Gibt es schon etwas besseres als den Benq? Beim Benq finde ich noch gut, dass er Light Scribe hat. Ich weiss viele kritieseren dann, aber ich finde es noch ein gutes Feature. Ich habe keinen Drucker, der CDs bedrucken kann und in naher Zukunft ist auch keiner geplant. Darum finde ich das noch gut.

Der Brenner sollte einfach sehr gute DVDs brennen, die vom DVD Player gelesen werden können.

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
  • #3
Die Überlegungen hatte ich auch angestellt und mich dann gegen ein Light scribe Brenner entschieden und auf einen neuen Drucker gespart der die Scheiben bedrucken kann. Und das war eine sehr gute Entscheidung, das geht deutlich schneller und sieht besser aus.
Aber ansonsten kann ich auch NEC empfehlen.
 
  • #4
Also, es haben jetzt der Benq DW1655 und der NEC ND-3551A in die Endauswahl geschafft.

Ist der NEC ND-3551A eigentlich der neuste Brenner von NEC?

Der Benq hat ja LightScribe und der NEC Labelflash. Laut C't soll Labelfalsh sogar noch besser sein als LightScribe.

Der Brenner muss DVD+RWs, DVD-RW (Filme von PC für DVD Player), DVD-R, DVD+R sehr gut brennen. DVD-DL brauche ich nicht. Auf CDs kommts auch nicht sooo an. Eine gute Fehlerkorrektur sollte der Brenner aber haben.

Würdet mir jetzt den NEC oder doch den Benq empfehlen?
 
  • #5
Hab mich nun endgültig für den Benq entschieden. Thema ist für mich erledigt :)
 
Thema:

Suche DVD Brenner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben