Suche DVD Festplatten-Rekorder mit besonders EINFACHER Bedienung!

  • #1
L

lunatic54

Guest
Hallo,

bin auf der Suche nach einem DVD Festplattenrekorder, ohne viel Schnickschnack um die 200 Euro. Das Gerät sollte einwandfrei laufen und vor allem so EINFACH wie möglich zu bedienen sein. Es ist nämlich nicht für mich, sondern für jemanden, der sich nicht wirklich mit Technik auskennt.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Danke!

LG,
Jan
 
  • #3
Sony hat eine rechte einfache Menü führung und ist sehr Ordentlich von Menü aufgebaut Philips ist recht Kompliziert.

Gruß
Christian
 
  • #4
Noch eine Anmerkung: Die einzige Hauptaufgabe des Festplattenrekorders soll sein, Sendungen per ShowView aufzunehmen und zum späteren Zeitpunkt wiederzugeben. Genau dieser Punkt sollte sich besonders einfach gestalten.

Danke :)
 
  • #5
Ich würde auf eden Fall - möglichst mit dem zukünftigen Besitzer! - vor Ort in einen Laden gehen und es ausprobieren......
 
  • #6
Da hat Sony z.B. eine Tate für wo man dann alle eingaben machen muss um aufzunehmen und in diesem Menü kann man dann auch die WIedergarbe starten. Philips Geräte kenne ich auch sind aber nicht so einfach aufgebaut.

Aber ich würde auch mit der Person mal in einen Laden gehen und mir das vor Ort anschauen oder beim Kauf absprechen das wenn sie damit nicht klar kommt das man das Gerät gegen ein anderes Austauscht.
 
  • #7
Von Grundig würde ich die Finger lassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Geräte nicht sonderlich gut sind. Insbesonders die Fernbedienungen sind Schrott und geben schnell den Geist auf (habe ich mehrfach erlebt).
 
  • #8
Panasonic rulez!
 
  • #9
???
Ich hab einen Panasonic - Betriebsanleitung und Bedienung ätzend...........Gerät und Funktionen sehr gut.
 
  • #11
Hmm, aber hat Sony denn ShowView? Der HX750 bzw. ein Nachfolger hat anscheinend keins :( Das wäre aber Grundvoraussetzung...

Angeblich gibts ja auch eine Fernsehzeitschrift im Gerät integriert, namens GuidePlus und dann kann man von da aus die Sendungen wählen - taugt das was?

Sonst noch Tipps zu bestimmten Geräten (mit ShowView)?
 
  • #12
Bei Philips funktioniert es ganz gut - man muss das nur für die Updates richtig einstellen.......
 
  • #13
Ja das stimmt bei sony heißt es GuidePlus und es funktioniert echt super und sehr einfach habe meiner oma auch so ein gerät verkauft und sie kommt auch sehr gut mir klar....


Gruß
Christian
 
  • #14
@Microchip
blaupunkt baut für grundig recorder und grundig baut für blaupunkt fernseher.

die recorder von blaupunkt werden aus importierten einzelteilen des herstellers matsushita im lande zusammengebaut, um die einfuhrbeschränkungen zu umgehen.

matsushita ist der hersteller der produktnamen panasonic, national, techniks, orion und vieler weiterer.....

gesprochen etwa: matzchiuschta ;)
weiteres hier:
 
Thema:

Suche DVD Festplatten-Rekorder mit besonders EINFACHER Bedienung!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben