Suche DVD-Player mit Gedächtnis

  • #1
T

tomcat13

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ort
Bornheim
Hallo,

bisher habe ich Power-DVD-als Player für DVDs verwendet, leider funktioniert meien alte Version nicht unter Vista. Nun benutze ich VLC, spielt ja fast alles un klappt auch soweit. Allerdings vermisse ich dei Funktion, daß man eine DVD an der Stelle weiterspielen kann, an der man aufgehört hat. Und das auch dann, wenn amn den Rechner ausgeschaltet hat, die DVD ausgeworfen hat oder zwischenzeitlich eine Andere DVD geguckt hat. Am liebsten Freeware, muß auch außer abspielen nix können.
 
  • #2
tomcat13 schrieb:
Allerdings vermisse ich dei Funktion, daß man eine DVD an der Stelle weiterspielen kann, an der man aufgehört hat. Und das auch dann, wenn amn den Rechner ausgeschaltet hat, die DVD ausgeworfen hat oder zwischenzeitlich eine Andere DVD geguckt hat.
Endlich einmal jemand, der genau den gleichen Wunsch wie ich hat. mml

Ich bin glücklicher Besitzer eines Software-DVD-Players, der genau das kann. Aber ich fürchte, der Tipp wird dir nicht viel helfen, weil der Player schon uralt ist (war seinerzeit beim Kauf des Notebooks vorinstalliert); als ich neulich im Internet suchte, konnte ich nichts mehr über ihn finden:

WinDVD (von InterVideo) (Version 3.2. DXVA)

Den WinDVD-Player gibt es zwar weiterhin (mittlerweile nicht mehr von InterVideo, sondern von Corel), allerdings nicht als Freeware (s. z.B. hier; ). Und ob er diese tolle Lesezeichenfunktion noch immer hat, weiß ich nicht.
 
  • #3
CyberLink PowerDVD kann das auch...
 
Thema:

Suche DVD-Player mit Gedächtnis

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben