[Suche] E-Mail Programm mit bestimmten Bedingungen

  • #1
T

Total Abgedreht !^^!

Guest
Moin,
Sicherlich suche ich nicht einfach irgendein E-Mail Programm.
Es soll schon einigen Voraussetzungen unterliegen.
Diese Voraussetzungen wären:
- ständig aktiv im Systemtray
- alle x Minuten (am liebsten einstelltbar, ginge auch 5,10 Minuten, alles andere wäre zu viel) E-Mail automatisch vom Server abholen (natürlich während der Haken Kennwort speichern gesetzt ist)
- kompatibel zu Windows XP
- möglichst kostenlos !
- einigermaßen designschick und Benutzerfreundlich
- auf deutsch !


Vielen Dank an alle die helfen wollen & evtl. auch können :)
 
  • #3
wenn du mozilla firefox benutzt oder benutzen willst, kannst du gleich mozilla nehmen. ist die combo aus thunderbird und firefox.

mozilla ist automatisch im tray.

http://www.wintotal.de/softw/?id=735
 
  • #5
Hi,
Also die Installation von Thunderbird-Tray verlief problemlos.
Nun, wie komme ich dazu, dass Thunderbird-Tray über Thunderbird irgendwie meine E-Mails vom Arcor Server abholt, und das ganze in einem bestimmten Zeitintervall ?

Vielen Dank schon einmal für eure/deine Antwort(en)...
 
  • #6
du gehst auf dein email konto > rechte maustaste > einstellungen > Server optionen > dort kannst du einstellen, wie oft die emails abgerufen werden sollen.
 
  • #7
Sekunde muss es mal eben testen, melde mich wieder. :)
 
  • #8
Guten Tag,
Das funktioniert irgendwie nicht, ich habe 1 (Minute) eingegeben, jedoch tut sich nichts, obwohl im Tray das Symbol für Thunderbird-Tray vorhanden ist.
 
  • #9
es gibt anbieter (Vorallem gratis email anbieter (ich glaub gmx)) die lassen eine überprüfung per pop3 nur alle 10min oder so zu. ich würde es auf 10-20min stellen, bei mir (verwende mozilla) funkt es einwandfrei.
 
  • #10
Gehört Arcor auch zu diesen Anbietern ?
 
  • #11
das kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht in deutschland wohne ^^

einfach mal auf ne höhere zeit einstellen und noch probieren.
 
Thema:

[Suche] E-Mail Programm mit bestimmten Bedingungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben