Suche ein "Auto-Umbenennungs-Tool"

  • #1
L

Loboxos

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich hab folgendes Problem:

Momentan habe ich, aufgrund eines Lehrgangs, sehr viel zu scannen. Und mir fehlt die nötige Zeit meine Dateien ordentlich umzubenennen.

Deshalb suche ich ein Tool das mir die Dateien die in einem Ordner sind so umbenennt, das die neue gescannte Datei den Ordnername+Nr. bekommt.

Beispiel:
Ordner: XYZ
Unterordner: ABC
Datei im Unterordner: xxxxx####.*

Die neue Datei im Unterordner sollte nach der Umbenennung wie folgt aussehen: ABC####.*
(Name des Unterordners+Nr.)

Ich hoffe es kennt jemand so ein Tool. Habe auch schon gegooglet nach autorenamer und so, bisher leider ohne Erfolg.
Da ich von o. g. Dateien ein paar tausend habe (und wiederum auch ein paar hundert Ordner) würde es mir sehr weiterhelfen (und Zeit sparen) wenn es da ein Tool für gäbe.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß loboxos
 
  • #2
Flexible Renamer kann das.


Erstmal die Sprache auf Deutsch einstellen und Flexible Renamer neu starten, dann ausgehend vom obersten Ordner, den du behandeln willst:
Filter *, Auch Unterordner (Tiefe anpassen), Erweitertes Umbenennen, Methode Joker, Nummerierung Neuanfang bei Ordner

Suchen nach *.*
Ersetzen durch
Code:
\F????\e

(ohne Gewähr)
 
  • #4
Oder auch AntRenamer 2.10.0, Download beispielsweise von


Das Tool ist auch für Vista geeignet. Außerdem muss man es nicht im Sinne des Wortes installieren, soll heißen, es nistet sich nicht in der Registry ein. Man kann den Installations-Ordner jederzeit verschieben.
 
Thema:

Suche ein "Auto-Umbenennungs-Tool"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben