Suche ein gutes Programm für die Herstellung von Flyern

Dieses Thema Suche ein gutes Programm für die Herstellung von Flyern im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von sugarbaby, 6. Nov. 2004.

Thema: Suche ein gutes Programm für die Herstellung von Flyern hallo!! Zukünftig werde ich regelmäßig Flyer erstellen. Bislang mache ich das in Word, bin aber etwas angenervt ......

  1. hallo!!

    Zukünftig werde ich regelmäßig Flyer erstellen. Bislang mache ich das in Word, bin aber etwas angenervt ... Das Angebot von Software für den Bereich ist für mich unüberschaubar... Vielleicht kann mir jemand etwas empfehlen??

    danke und Grüße!

    sugarbaby
     
  2. Um deiner Kreativität freien Lauf zu lassen würde ich schon zu einem Programm wie Photoshop raten. Zwar ist es am Anfang überweltigend was die Fülle der Funktionen und Möglichkeiten angeht, aber wenn du regelmäßig damit arbeitest sollte es nicht so schwer sein schicke Flyer zu basteln und die werden dann auch um Längen besser aussehen als in Word .

    Testweise kannst du die aktuellste Version Photoshop CS runterladen.

    Nos...
     
  3. hallo und danke für die Antwort!

    Photoshop hatte ich schonmal drauf, habe es aber nie genutzt, weil es mich tatsächlich erschlagen hat! Für die Bildbearbeitung habe ich momentan ACDSee.

    Dazu kommt, daß mein PC nicht mehr der frischste ist (P II mit nicht so rasant viel Arbeitsspeicher) und ich dann grundsätzlich Probleme bekomme mit Programmen, die sehr umfangreich sind ... :-\

    viele Grüße
    sugarbaby
     
  4. Nagut ACDSee kenn ich nun nicht, bzw. habs nicht hier. Wobei wohl Version 7, wenn es denn die neuste ist, wohl ganz gut sein soll.

    Mehr Arbeitsspeicher kann nie schaden, aber das hängt davon ab wie groß und aufwändig das Bild werden soll.

    Testweise kannst du ja einmal The Gimp versuchen, zwar habe ich es selber nicht, aber es wäre zum einen kostenlos, weil OpenSource, und es soll eine lohnswerte Alternative zu Photoshop sein.

    Nos...
     
  5. hallo,

    ich denke, wenn du das professionell machen willst, wirst du nicht um einen anständigen rechner mit entsprechender software drumrumkommen.

    wenn dir photoshop nicht zusagt, kannst du es auch mal mit corel draw und corel photopaint versuchen.

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  6. @> kath.hundefriseursalon :

    Ist zwar in der Sache offtopic, juckt mich aber schon längere Zeit höflich anzufragen, wie kath. ( üblicherweise die Abkürzung für katholisch ) und Hundefriseursalon für einen Autor-Namen zusammenkommen.

    Wenn es vermessen ist, sorry für die Nachfrage, ansonsten danke für die Antwort.

    Gruß vom Rudolf
     
  7. @rudolf

    siehe pm

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  8. Hi,
    nimm doch mal Print Artist gibt es jetzt in Version 10.
    Horsi14
     
  9. flyer drucken lassen, könnt ihr dann günstig bei www.flyer24.de :D
     
  10. Was ist denn mit dem MS Publisher (der im Office Paket enthalten ist?). Hast du den schonmal benutzt? Ich persönlich habe keine Erfahrung mit ihm, soll aber wohl recht komfortabel sein. Vielleicht weiß ja jemand mehr zu dem Programm.
     
Die Seite wird geladen...

Suche ein gutes Programm für die Herstellung von Flyern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche gutes Video Programm.... Windows XP Forum 30. Jan. 2011
Re: Suche gutes Gadget zum Auslesen von Temperaturen von AMD CPU, MB, HDD und GK Windows XP Forum 7. Sep. 2010
Suche gutes Gadget zum Auslesen von Temperaturen von AMD CPU, MB, HDD und GK Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 2. Sep. 2010
Suche gutes Buch über die Funktionsweise von Windows NT Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 26. Mai 2010
suche gutes E-Mail Programm E-Mail-Programme 17. März 2010