Suche ein gutes Programm für die Herstellung von Flyern

  • #1
S

sugarbaby

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
hallo!!

Zukünftig werde ich regelmäßig Flyer erstellen. Bislang mache ich das in Word, bin aber etwas angenervt ... Das Angebot von Software für den Bereich ist für mich unüberschaubar... Vielleicht kann mir jemand etwas empfehlen??

danke und Grüße!

sugarbaby
 
  • #2
Um deiner Kreativität freien Lauf zu lassen würde ich schon zu einem Programm wie Photoshop raten. Zwar ist es am Anfang überweltigend was die Fülle der Funktionen und Möglichkeiten angeht, aber wenn du regelmäßig damit arbeitest sollte es nicht so schwer sein schicke Flyer zu basteln und die werden dann auch um Längen besser aussehen als in Word .

Testweise kannst du die aktuellste Version Photoshop CS runterladen.

Nos...
 
  • #3
hallo und danke für die Antwort!

Photoshop hatte ich schonmal drauf, habe es aber nie genutzt, weil es mich tatsächlich erschlagen hat! Für die Bildbearbeitung habe ich momentan ACDSee.

Dazu kommt, daß mein PC nicht mehr der frischste ist (P II mit nicht so rasant viel Arbeitsspeicher) und ich dann grundsätzlich Probleme bekomme mit Programmen, die sehr umfangreich sind ... :-\

viele Grüße
sugarbaby
 
  • #4
Nagut ACDSee kenn ich nun nicht, bzw. habs nicht hier. Wobei wohl Version 7, wenn es denn die neuste ist, wohl ganz gut sein soll.

Mehr Arbeitsspeicher kann nie schaden, aber das hängt davon ab wie groß und aufwändig das Bild werden soll.

Testweise kannst du ja einmal The Gimp versuchen, zwar habe ich es selber nicht, aber es wäre zum einen kostenlos, weil OpenSource, und es soll eine lohnswerte Alternative zu Photoshop sein.

Nos...
 
  • #5
hallo,

ich denke, wenn du das professionell machen willst, wirst du nicht um einen anständigen rechner mit entsprechender software drumrumkommen.

wenn dir photoshop nicht zusagt, kannst du es auch mal mit corel draw und corel photopaint versuchen.

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #6
@> kath.hundefriseursalon :

Ist zwar in der Sache offtopic, juckt mich aber schon längere Zeit höflich anzufragen, wie kath. ( üblicherweise die Abkürzung für katholisch ) und Hundefriseursalon für einen Autor-Namen zusammenkommen.

Wenn es vermessen ist, sorry für die Nachfrage, ansonsten danke für die Antwort.

Gruß vom Rudolf
 
  • #7
@rudolf

siehe pm

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #8
Hi,
nimm doch mal Print Artist gibt es jetzt in Version 10.
Horsi14
 
  • #9
flyer drucken lassen, könnt ihr dann günstig bei www.flyer24.de :D
 
  • #10
Was ist denn mit dem MS Publisher (der im Office Paket enthalten ist?). Hast du den schonmal benutzt? Ich persönlich habe keine Erfahrung mit ihm, soll aber wohl recht komfortabel sein. Vielleicht weiß ja jemand mehr zu dem Programm.
 
  • #11
Zum Erstellen (Layouten) von Flyern würde ich von Photoshop und anderen Bildbearbeitungsprogrammen abraten, da die Bilder ja dann nicht wirklich skalierbar sind. Soll heissen, dass beim größer skalieren die Auflösung nachlässt und beim kleiner Skalieren die Elemente evtl. leicht verzerren.
Für das Bearbeiten von Bildern sind solche Programme allemal gut. Aber hier würde ich die Bilder, die später in den Flyer kommen, separat bearbeiten und dann z. B. Cledith's Vorschlag (Publisher) folgen. Da hat man dann auch keinen Stress, wenn man im Nachhinein noch an der Schrift was ändern müsste.
Das IMHO beste Satzprogramm ist Adobe InDesign... allerdings - wie eigentlich alle Adobe Produkte - recht teuer.
Habe damals auch mit MS Publisher gearbeitet. War für meine Zwecke auf jeden Fall ausreichend. Würde ich an deiner Stelle ernsthaft in Erwägung ziehen.
Was es momentan an Freeware-Satzprogrammen gibt... keine Ahnung.

Greetz
M.
 
  • #12
:)
ich hab auch schon bei www.flyer24.de meine selber gebauten Flyer drucken lassen. Da kann man sich darauf verlassen, dass auch alles wirklich so aussieht, wie man es sich vorgestellt hat.
 
Thema:

Suche ein gutes Programm für die Herstellung von Flyern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben