Suche ein Programm um .mpg umzuwandeln

  • #1
W

Windows69

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo ich nehme vom Fernsehen, mit der Sat-Karte Verschiedene Serien auf.
Ich Schneide sie dann mit Unlead VideoStudio 8.0 und Speichere sie dann ohne sie neu zu Rendern. (geht am Schnellsten)

Sie sind dann 500-600 MB gross bei 21 Min länge.

Nun wollte ich sie neu Rendern, aber nicht alle einzeln, sondern mal so 10 Stk auf einmal.

Ich habe von DIVX den DIVX Converter Probiert, aber der Verschiebt teilweise den Ton, ansonsten nicht schlecht.
Weiss einer warum der Ton verschoben wird ?

Dann noch eine frage, schaut euch mal das Bild an:

bild69ka.jpg


Wie kann es kommen, das alle daten gleich sind nur die größe einmal 500 MB und einmal fast das 3fache ?



Gruss Windows69
 
  • #2
Nun wollte ich sie neu Rendern, aber nicht alle einzeln, sondern mal so 10 Stk auf einmal.
Z.B. mit TMPGEnc 3 und Batch-Encoding oder mit der Freeware AutoGK

Weiss einer warum der Ton verschoben wird ?
Grundsätzlich sollte man DVB-Aufnahmen zuerst duch Project X zwecks Fehlerbereinigung jagen.
Das hat auch den Vorteil, dass hinteher Video- und Tonspuren getrennt sind. Zum Schneiden dann Cuttermaran verwenden, ist besser als Ulead und kost nix ;)

TMPGEnc 3 nimmt getrennte Streams, bei der Verwendung mit AutoGK die Streams gleich wieder von Cuttermaran muxen lassen.

Wie kann es kommen, das alle daten gleich sind nur die größe einmal 500 MB und einmal fast das 3fache ?

Die Daten sind nicht gleich ;)

Da steht Variable Bitrate (Max. 15000kbps).

Die Bitrate variert im Film also und zwar bis max. 15000kbps. Die Bitrate ist entscheidend für die Größe der Datei.
So wie es hier aussieht ist die durchschnittliche Video-Bitrate im ersten Film um einiges niedriger als im Zweiten.
 
Thema:

Suche ein Programm um .mpg umzuwandeln

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben