suche ein programm womit man rechner über netzwerk starten kan

  • #1
P

powertoys

Guest
hi

ich suche ein programm womit man rechner über netzwerk starten kan (EINSCHALTEN) , habe schon mal so ein programm gehabt aber leider ist es irgend wo untergegangen , mit diesen programm kommte man einen rechner einschalten über die netzwerkarte (mac adresse oder so war das glaube ich )
 
  • #2
Wake on LAN - ich gehe mal davon aus, das du dies meinst.
Sind denn deine Karten/deine Boards WOL-fähig ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #4
Danke, Aninemo,

das war ein Klasse-Hinweis, der sogar mich interessierte.

Ich bin immer wieder baff, woher ihr das alles habt.
 
  • #5
Ich hab ein TecChannel Premium-Abo - hab ich mir zugelegt, weil ich von den Grundlagenartikeln dort so viel profitiert hab. Und ich schau nicht oft dort rein - aber immer mal wieder - und dann sieht man nebenbei manchmal sowas.......
 
  • #6
Hi

Schau doch mal bei rein.

LAN-Start heißt das zauberwort.

Mfg Micha
 
  • #7
Ebenfalls ein guter Hinweis.

Einfach toll, wie ein solches Forum durch das Netzwerk der Teilnehmer Informationen vermitteln kann, an die der Einzelne möglicherweise nie ran käme.

Auch wenn ich oft nur Bruchteile der Informationen verstehe - Stück für Stück bekommt man doch zumindest einen Überblick über die Zusammenhänge.

Ein Hoch auf das Internet und die damit verbundenen Informationsmöglichkeiten (also auch ein Hoch auf WT!) !!!
 
Thema:

suche ein programm womit man rechner über netzwerk starten kan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben