Suche ein Programm

Dieses Thema Suche ein Programm im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von KnightOrk, 30. Sep. 2005.

Thema: Suche ein Programm Hallo zusammen... Ich suche ein Programm mit dem ich bestimmte Tasks nach einer gewissen Zeit (die aber erst nach...

  1. Hallo zusammen...

    Ich suche ein Programm mit dem ich bestimmte Tasks nach einer gewissen Zeit (die aber erst nach dem hochfahren anfangen soll zu zählen) startet. Wäre z.b. Hilfreich für Alert Windows: Sie sind jetzt 30 Minuten am PC vor allem möchte ich bestimmte Commands ausführen lassen, die sich alle wunderbar als Tasks anlegen lassen, dass Problem ist das der Standarttaskmanager mit einer festen Zeit arbeitet und nicht mit einem Countdown nach dem Start... So wäre es zum Beispiel möglich den PC nachdem er 1 Stunde an war automatisch herunter zu fahren und ähnliche Spielereien... Ich hab schon einige Task Manager mit Shedule Funktion getestet, aber irgendwie hab ich keinen gefunden der mit dem Countdown System nach Start arbeitet...

    Vielleicht gibts sowas ja und ich find es bloß nicht...
     
  2. Ich muss zugeben, ich habe nicht ganz verstanden, was du meinst, aber dieses Tool hier zählt die Zeit nach dem Einloggen ins System und kann dann Programme starten: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2291
     
  3. Ja sehr schön sowas in der Art ist doch fast perfekt...


    Ja ich gebe zu die Beschreibung war etwas ungenau...

    Wie gesagt es gibt mehrere Sachen die ich gerne von einem Programm machen lassen möchte... Einmal dass Zeitversetze starten von Programmen und Befehlen.

    Zum praktischen Beispiel:

    Per Taskmanager kann ich ja z.b. einstellen, dass mein PC zu einer bestimmten Zeit runterfährt, ich möchte dass ganze nicht zu einer bestimmten zeit, sondern

    z.b. dass der PC nach 1 Stunde runterfährt und am besten 5 Min (oder noch besser einer frei definierenbaren Zeit t-Minuten) eine Meldung ausgibt wie: Achtung der PC wird in 5 Min heruntergefahren!

    Mit dem von Dir genannten Tool kann ich zwar Zeitversetzt Programme .exe Dateinen starten lassen, aber auch nur maximal 2 Min nach Start...

    Achja, dass ist nicht der einzige Befehl den ich ausführen möchte, sondern nur ein Beispiel... Weiß nicht vielleicht kennt jemand das Tool Shutdown4U (dass Programm kann ja nach dem Start nen Countdown zählen wann der PC runterfahren soll und kann auch meldungen ausgeben usw) Nur leider kann man nur 1 Task festlegen (selbst wenn man damit auch andere Programme ausführen könnte, was aber nur mit einem Trick geht hilft mir dass auch nicht weiter, weil ich ja mehrere Einträge machen will)

    Also suche ich quasi einen:

    Autostart Countdown Shedule Manager

    Dass wären die wichtigsten begriffe die mir dazu einfallen... Die Autostart Funktionen erweitern mit der Shedule Möglichkeit wie in dem von PCDFlocke geannten Programm (nur wenn möglich mit mehr als 2 Minuten) in Kombination mit der Möglichkeit Nachrichten auszugeben bevor er Befehle ausführt und der Möglichkeit den PC runter zu fahren.)

    Also im praktischen Beispiel würde es bedeuten:

    5 Min vor Herunterfahren Daten sichern (d.h. bestimmte Datensicherungsprogramme ausführen) evtl nochmal nen Viren Scan um dann 5 Min später herunter zu fahren. Die Meldung ist Alternativ fals jemand am PC sitzt und sich wundert was der PC macht.
     
Die Seite wird geladen...

Suche ein Programm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Programm für Uni zum mitschreiben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2015
Suche Programm zur Anwendungsweitergabe... Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Apr. 2015
Suche: Vokabeltrainer/Karteikartenprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. März 2015
Suche Programm zur Textbausteinverwaltung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 25. Nov. 2014
Suche bestimmtes Programm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. März 2011