Suche ein "Speichergerät" zum Anschluß an einen "Drucker-Ausgabe-Port"...

Dieses Thema Suche ein "Speichergerät" zum Anschluß an einen "Drucker-Ausgabe-Port"... im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von BAMBO, 12. Juni 2008.

Thema: Suche ein "Speichergerät" zum Anschluß an einen "Drucker-Ausgabe-Port"... Hallo an alle! Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Speichergerät/Adapter: Dieses Gerät soll die Funktion...

  1. Hallo an alle!

    Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Speichergerät/Adapter:

    Dieses Gerät soll die Funktion eines Druckers übernehmen und die Daten, anstatt zu drucken, als z.B. PDF speichern.

    Ist jemand zufällig schon mal über so ein Gerät gestolpert?
    Und wenn ja - wo`???

    Schon jetzt 1000 DANK!

    [br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. OK - ich habe mich offensichtlich nicht gut genug ausgedrückt. :'(

    Ich meine eine Art HARDWARE-Dongel, den man z.B. an eine Auswerteeinheit steckt.
    Keine Software! ;)
     
  3. Kenne kein derartiges Produkt.
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre dass man die Maschine anstatt an nen Drucker an nen PC anschließt und dort dann das mit nem speziellen Treiber in PDF konvertiert. Nur kenne ich auch nicht solche Treiber :)
    In welchem Format werden denn die Druckdaten ausgegeben, PCL?

    Gruß, Michael
     
  4. Erst einmal DANKE für die Antworten! :1

    Hmmh - ehrlich gesagt weiß ich nicht, in welchem Format die Daten ausgegeben werden.

    Also die Maschine ist eine Auswerteeinheit von einer Alarmanlage und wir müssen immer einen alten Drucker mit einem Parallel-Kabel anschließen, um z.B. Schließvorgänge ausgeben zu können. (Ja die Anlage ist schon etwas älter! ;))
    Und in unserem Fall nervt das halt voll, da wir einen alten, großen und schweren Nadeldrucker haben...
    Hinzu kommt, dass wir an 5 Stellen in unserer Firma/unserem Gebäude solche Auswerteeinrichtungen haben und den Drucker bei Bedarf entsprechend hin- und herkarren müssen. :|

    Jedenfalls braucht man an der Auswerteeinheit nur einen Knopf drücken und schon wird der Drucker angesteuert und tut das, was er am besten (nach Papierstaus ;)) kann - DRUCKEN! :)

    Also mit einer Kabellösung, das ich an einem (modernen - OHNE LPT!) Laptop anschließen kann, um dort die Daten zu empfangen und wird dann mit einer entsprechenden Software weiterverarbeiten können, wäre mir natürlich auch geholfen. Aber so etwas gibt es sicherlich nicht fertig. Oder?
     
  5. post gelöscht, weil hinfällig.
     
  6. Hey Werner,

    Du arbeitest nicht zufällig bei google!?!? ;)

    Wie ich ein PDF generiere ist nicht mein Problem.

    Mein Problem ist es, die Daten (den Druckjob) von einer HARDWARE-Druckerschnittstelle (siehe Bild 1) entweder an/in meinen Wunschtraum-Dongel oder über ein Kabel in den PC zu bekommen.

    Bild 1 - die Ausleseeinheit ink. dem Kabel, dass ich daran anschließe:
    [​IMG]

    Bild 2 - Genegnseite von dem Kabel, dass ich an den Drucker anschließe:
    [​IMG]
     
  7. Mit Vorbehalt wäre meine Empfehlung:
    alten Drucker entsorgen, USB-Drucker nehmen, und dazu ein Kabeladapter seriell zu USB.
    Frag mich bitte nicht ob das erfolgreich sein wird, aber so ein Kabeladapter ist keine Megainvestition und es könnte die Lösung sein.
     
  8. Tja, das werde ich dann wohl auch tun.
    Und dann einen kleinen Reisedrucker besorgen.

    Schade, dass es wohl meinen Traumadapter nicht gibt... ::)

    Auf jeden Fall DANKE an alle, die sich hier beteiligt haben! :1
     
  9. Vielleicht gibt es deinen Traumadapter ja doch. ;-)

    http://www.panda-products.de/Panda Box.pdf
     
Die Seite wird geladen...

Suche ein "Speichergerät" zum Anschluß an einen "Drucker-Ausgabe-Port"... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016