Suche ein "Speichergerät" zum Anschluß an einen "Drucker-Ausgabe-Port"...

  • #1
B

BAMBO

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo an alle!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Speichergerät/Adapter:

Dieses Gerät soll die Funktion eines Druckers übernehmen und die Daten, anstatt zu drucken, als z.B. PDF speichern.

Ist jemand zufällig schon mal über so ein Gerät gestolpert?
Und wenn ja - wo`???

Schon jetzt 1000 DANK!

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #3
OK - ich habe mich offensichtlich nicht gut genug ausgedrückt. :'(

Ich meine eine Art HARDWARE-Dongel, den man z.B. an eine Auswerteeinheit steckt.
Keine Software! ;)
 
  • #4
Kenne kein derartiges Produkt.
Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre dass man die Maschine anstatt an nen Drucker an nen PC anschließt und dort dann das mit nem speziellen Treiber in PDF konvertiert. Nur kenne ich auch nicht solche Treiber :)
In welchem Format werden denn die Druckdaten ausgegeben, PCL?

Gruß, Michael
 
  • #5
Erst einmal DANKE für die Antworten! :1

Hmmh - ehrlich gesagt weiß ich nicht, in welchem Format die Daten ausgegeben werden.

Also die Maschine ist eine Auswerteeinheit von einer Alarmanlage und wir müssen immer einen alten Drucker mit einem Parallel-Kabel anschließen, um z.B. Schließvorgänge ausgeben zu können. (Ja die Anlage ist schon etwas älter! ;))
Und in unserem Fall nervt das halt voll, da wir einen alten, großen und schweren Nadeldrucker haben...
Hinzu kommt, dass wir an 5 Stellen in unserer Firma/unserem Gebäude solche Auswerteeinrichtungen haben und den Drucker bei Bedarf entsprechend hin- und herkarren müssen. :|

Jedenfalls braucht man an der Auswerteeinheit nur einen Knopf drücken und schon wird der Drucker angesteuert und tut das, was er am besten (nach Papierstaus ;)) kann - DRUCKEN! :)

Also mit einer Kabellösung, das ich an einem (modernen - OHNE LPT!) Laptop anschließen kann, um dort die Daten zu empfangen und wird dann mit einer entsprechenden Software weiterverarbeiten können, wäre mir natürlich auch geholfen. Aber so etwas gibt es sicherlich nicht fertig. Oder?
 
  • #6
post gelöscht, weil hinfällig.
 
  • #7
Hey Werner,

Du arbeitest nicht zufällig bei google!?!? ;)

Wie ich ein PDF generiere ist nicht mein Problem.

Mein Problem ist es, die Daten (den Druckjob) von einer HARDWARE-Druckerschnittstelle (siehe Bild 1) entweder an/in meinen Wunschtraum-Dongel oder über ein Kabel in den PC zu bekommen.

Bild 1 - die Ausleseeinheit ink. dem Kabel, dass ich daran anschließe:
drucker_01.JPG


Bild 2 - Genegnseite von dem Kabel, dass ich an den Drucker anschließe:
drucker_02.JPG
 
  • #8
Mit Vorbehalt wäre meine Empfehlung:
alten Drucker entsorgen, USB-Drucker nehmen, und dazu ein Kabeladapter seriell zu USB.
Frag mich bitte nicht ob das erfolgreich sein wird, aber so ein Kabeladapter ist keine Megainvestition und es könnte die Lösung sein.
 
  • #9
Tja, das werde ich dann wohl auch tun.
Und dann einen kleinen Reisedrucker besorgen.

Schade, dass es wohl meinen Traumadapter nicht gibt... ::)

Auf jeden Fall DANKE an alle, die sich hier beteiligt haben! :1
 
  • #11
Hmmhhh - das sieht interessant aus...
Ich werde die Firma mal kontaktieren.
DANKE Schnaffi! :1
 
Thema:

Suche ein "Speichergerät" zum Anschluß an einen "Drucker-Ausgabe-Port"...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben