Suche ein Tool, das Videodateien auf DVD-Größe komprimiert

  • #1
H

holgi2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
485
Reaktionspunkte
0
Hi,
wieder mal muß mich mein Lieblingsforum retten.
Unter XP habe ich problemlos TV-Sendungen aufgezeichnet und auf DVD gebracht. Unter Win7 komme ich an einer bestimmten Stelle einfach nicht weiter. Ich schaffe es, einen Ordner herzustellen, in dem alle notwendigen Dateien für eine DVD liegen, also vob-, bup- und ifo-Dateien. Ein Problem gibt es, wenn die Dateien nur ein bißchen zu groß für eine DVD sind. Unter XP habe ich ein Tool in der legalen DeCSS-freien Version eingesetzt. Trotzdem möchte ich den Namen dieses Tools nicht erwähnen, weil ich weiß, dass das hier nicht toleriert wird - zu Recht.
Also: Dieses Tool hat die Dateien auf DVD-Größe gebracht und auch gleich gebrannt (was aber nicht unbedingt notwendig wäre, denn Brenntools gibt es genug). Unter Win7 läuft das Tool nicht mehr. Ich suche also einen Ersatztool für die Komprimierung auf DVD-Größe.
ShrinkTo5 liefert ein schlechtes Ergebnis.
Free Video to DVD-Converter bläst die Dateien noch weiter auf (warum weiß ich nicht).
DVDx lädt immer nur eine von mereren vob-Dateien, aus denen ein Spielfilm besteht.

In meiner Verzweiflung habe ich auch an den Kauf einer Suite gedacht. Von Nero wird allgemein abgeraten; außerdem stürzt die Trialversion ausgerechnet beim recodieren ab, so dass ich das Ergebnis nicht sehen kann; und ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen. Cyberlink, dessen Suite extrem unübersichtlich und überfrachtet ist, glänzt mit einem entweder zeitlich oder fachlich überforderten Helpdesk, mit dem man sicherlich keine Kunden gewinnen kann.
Natürlich wäre mir ein gutes Freeware-Komprimierungstool lieber, aber um endlich wieder meinem Hobby nachgehen zu können, würde ich auch Geld ausgeben.
Könnte ihr mir helfen?
Danke und schöne Grüsse.
Holger
 
Thema:

Suche ein Tool, das Videodateien auf DVD-Größe komprimiert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben