Suche ein Video Program

  • #1
K

Kiffex

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Kann mir einer vieleicht ein gutes Programm nenen womit men AVI dateien zusammenschneiden kann?

Hab nämlich das problem das ich 2 dateien zusammen schneiden möchte aber kein Programm kenne welches das kann.
 
  • #3
Kann mir jetzt noch bitte jemand mal erklären, wie ich bei diesem Program 2 avi zusammenschneiden kann?

Mein englisch ist nicht grad das non plus ultra.

Und ich weiß einfach nicht was ich machen muss.

Kann mir jemand helfen?
 
  • #4
Per Drag & Drop das erste Video ins Programm ziehen. Dann über File -> Append AVI Segment das hinzuzufügende Video auswählen. Unter Video umstellen auf Direct Stream Copy und dann unter File Save as AVI.
Das geht aber nur mit gleichen Dateien, also gleiche Auflösung etc.

Ansonsten geht's auch mit dem Programm Avi Joiner, ist aber keine Freeware: http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1682
 
  • #5
Bei mir kommt nur jetzt der fehler. Cannot append segment

The audio streams have different sampling rates....

Hm was nun funzt wohl nicht oder?
 
  • #6
Das steht ja doch da. Es geht nicht, weil die Audiospuren nicht gleicher Natur sind. Das müsstest du dann im Vorfeld ändern. Also demuxen, umcoden, muxen und danach klappt das Zusammenfügen evtl.
Allerdings wäre ich mir dann nicht mehr ganz so sicher, ob Video und Audio synchron sind.
 
  • #7
hallo,
schau mal es gibt VirtualDub 1.6.1 in deutsch
ich lasse die einzelnen avi dateien unter Video /Direkte Streamkopie
durch laufen,
dann setze ich die einzelnen dateien mit kommando Datei /Zusätzliches AVI-Segment
zu sammen,dann speichern

lg. balsam
 
Thema:

Suche ein Video Program

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben