Suche eine Batchdatei zum Texte diktieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
S

Sven Uwe

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo ich suche folgene Batchdatei:

Wenn ich sie geöffnet habe dann soll ein Fenster kommen und da steht:
Sie können jetzt mit dem Text Diktieren anfangen. Dann verkleinere ich dieses Fenster und starte meine textverarbeitung z.b. Word. Und dann kann ich lossprechen. Beispiel:Sven Uwe Pasker isst am Früstückstisch usw.Da soll dann stehen : Sie können jetzt mit den diktieren beginnen. Und dann fange ich an zu diktieren.Und ich möchte alles diktieren können nicht nur ein, zwei Sätze.

Ich möchte dass mir jemand eine Batchdatei programiert wo ich Texte diktieren kann. Macht ihr dass biiite für mich? Das wäre ganz ganz toll

MFG

Sven Uwe ;)
 
  • #2
Könnt ihr das bitte für mich machen?
 
  • #3
Sven schrieb:
Wenn ich sie geöffnet habe dann soll ein Fenster kommen und da steht:
Sie können jetzt mit dem Text Diktieren anfangen. Dann verkleinere ich dieses Fenster und starte meine textverarbeitung z.b. Word. Und dann kann ich lossprechen. Beispiel:Sven Uwe Pasker isst am Früstückstisch usw.Da soll dann stehen : Sie können jetzt mit den diktieren beginnen. Und dann fange ich an zu diktieren.Und ich möchte alles diktieren können nicht nur ein, zwei Sätze.

Ehrlich gesagt verstehe ich kein Wort was Du eigentlich meinst.

Wozu brauchst Du eine Batchdatei die dir eine Message ausgibt bevor Du Word öffnest, und Du dann das Fenster sowieso verkleinerst? Wozu startest Du eigentlich Word wenn du was diktieren willst? Oder willst Du dir selber was diktieren und es dann aufschreiben?

Fragen über Fragen. Erklär das bitte mal etwas präziser was Du eigentich brauchst.

Auf den ersten Blick empfehle ich Dir dich mal nach einem Programm zur Spracherkennung umzusehen, bzw nach einem Rekorder.

Gruß

McFly
 
  • #4
Hallo also: Ich suche eine Batchdatei womit ich texte diktieren kann. Das soll so aussehen: Ich öffne die Batchdatei dann kommt ein Fenster wo steht sie können jetzt mir dem Tippen beginnen. Das verkleinere ich bevor ich word starte. Dann kann ich losdiktieren. z.b. Hallo und der PC schreibt Hallo usw. Zu der Batchdatei zum texte diktieren möchte ich gerne den quellcode haben

gruss

sven uwe
 
  • #5
Du meinst quasi, du willst wenn du was diktierst, das word automatisch mitschreibt wenn ich das richtig verstehe?

Da wirst du ich mit einer Batchdatei nicht weitkommen. Das Thema ist etwas komplexer als du dir das vorstellst.

Kenne lediglich Sprachsteuerungen, aber keine Diktierfunktionen.

Da kann ich dir bis auf Google nicht weiterhelfen. Aber Batch wird nicht funzen.

Gruß

McFly
 
  • #6


Ist ziemlich gut und gar nicht mal so teuer (v8 Standard: 79,90 €; Preferred mit Headset: 159 €).
Batchdatei: Tatsächlich Unwissenheit oder Ver ..., ähm ..., ein Versuch, uns auf den Arm zu nehmen? ;)
 
  • #7
Ja das iss mir zu Teuer. Aber ich dachte es gibt eine einfache Batchdatei zum Texte diktieren. Ich brauche die aber Umbedingt :'( :'(
 
  • #8
Sven schrieb:
Ja das iss mir zu Teuer. Aber ich dachte es gibt eine einfache Batchdatei zum Texte diktieren. Ich brauche die aber Umbedingt :'( :'(

sorry, weist du überhaupt was batchdatei bedeutet? hier kannst du dich mal schlau machen. und um spracheingaben in texte umzuwandeln braucht man eine komplexe software, das macht man nicht indem man mal ein paar befehle in eine batchdatei schreibt und wartet das sich was tut. solche software ist relativ komplex und aufwendig zu schreiben, daher ist ein preis von 80? angemessen ...

greetz

hugo
 
  • #9
Also das muss nicht umbedingt mit word sein. Aber ich möchte schon eine Batchdatei zum Texte diktiren haben. Wie kann ich das denn selbst machen? Könnt ihr mir da ein par tips geben? Könnt ihr mir vielleicht die Zeilen nennen die man haben muss um eine Batchdatei zum Texte diktiren ? Dann braücht ich nur noch das in den Editor zu übertragen und dann als .bat abzuspeichern.

Danke

Sven Uwe
 
  • #10
Wie wir schon alle erwähnt haben, mit einer Batchdatei geht das nicht. Ebenso wenig wie mit html und VBS. Wie sollen denn deiner Meinung nach die Eingaben interpretiert werden.

Kurz erläutert. Dragonspeak wird auf einer CD ausgeliefert. Diese CD hat eine Anzahl an MB. So, jetzt rechne Dir mal aus wie groß , gemäß dem Fall es würde überhaupt gehen, was ja nicht geht, deine Batchdatei sein müßte. Das wären nicht ein paar Zeilen. Soviele Zeilen würden in diesen Thread gar nicht passen. Meine Empfehlung, kauf es Dir.

Gruß

McFly
 
  • #11
Gibt es davon auch eine Testversion? Oder Testversionen von Spracherkennungssysthemen?
 
  • #12
du solltest es dann wohl erstmal mit Testversionen probieren.
Google.de --> Spracherkennung
nächster Schritt: Produkte aussuchen
--> nach den Produkten suchen.

Wenn du Glück hast, ist eine Trialversion verfügbar.

-wie kommst du eigentlich auf batch?  :eek:

@McFly282
meinst du Sprachsteuerungen in Bezug worauf?
 
  • #13
  • #14
ob die sprachsteuerung wirklich mit batch realisierbar ist? Also mit .bat und einem
entsprechenden Quelltext. Ob das geht :-\

Ich glaube aber eher, dass das in einen ganz anderen Bereich geht, oder?
 
  • #15
Nein, die Sprachsteuerung ist mit Batch nicht realisierbar. Batch hat damit nichts zu tun, wie auch schon der Link von Hugo Auskunft drüber gibt.
Genauso viel Sinn würde es machen dies in HTML zu versuchen :)

Genau, wie ebenfalls Hugo bereits gesagt hat, steckt da ein komplexes System dahinter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche eine Batchdatei zum Texte diktieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben