Suche eine Software / Tool zur Benutzerverwaltung / Inventur

  • #1
S

Sme

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

suche schon seit Tagen im Internet rum aber kann einfach nichts passendes finden.
Vielleicht hat einer von euch einen Tip oder Idee für mich?

Es geht um folgendes.

Benutzer und seine Berechtigungen im Netzwerk und der jeweiligen Software verwalten bzw. auflisten lassen.

Es geht nicht darum das die Software oder das Tool etwas steuert im Netzwerk.
Bisher ist es so über eine Excel-Tabelle gelöst und verschiedenen Blättern.

Ich hätte daher halt gerne eine kleine Software oder ein Tool wo man Benutzer anlegen kann und dann mit freien Feldern die man bestimmen kann die jeweiligen Rechte auswählen/hinzufügen.
Vielleicht sogar auch noch Gruppen anlegen oder was ähnliches um es übersichtlicher zu machen.

Habt ihr eine Idee? Es muss doch so eine kleine Software geben ohne viel Spielerei?

Viele Grüße
Sme
 
  • #2
Das kannst über Gruppenrichtlinien einstellen.

Eine andere Software, die in die Benutzerkonten-Einrichtungen eingreift, gibt es m.E. nicht.
 
  • #3
Hallo sowas kannst du vielleicht in ein CRM system integrieren zum Beispiel dieses:
Auch wenn Stammdatenpflege, Anrufmanagement und Aufgabendelegation die größten Vorteile des Systems sind kann man dir dort bestimmt weiterhelfen. Für uns wurde die Software ganz individuell nach unseren Wünschen angepasst, damit wir unsere Prozesse im Unternehmen beschleunigen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • #4
Ah ja...nach drei Jahren wird der TS wohl fündig geworden sein :D
 
  • #5
Ah ja...nach drei Jahren wird der TS wohl fündig geworden sein :D
:D
ja, denke ich auch, dass Sme mittlerweile herausgefunden hat das ms dafür eine microsoft console mitliefert ("lusrmgr.msc")...
 
Thema:

Suche eine Software / Tool zur Benutzerverwaltung / Inventur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben