suche einfache firewall

  • #1
E

eduard88

Guest
Hallo,

ich suche eine ganz einfache Firewall. Ich möchte sie installieren und nichts sollte sich ändern; alle ports sollen standardmäßig offen sein. Ich möchte dann selber alles eintragen was gesperrt werden soll. Wenn ich Programme oder ähnliches starte sollen keine nervigen Fragen etc. kommen.

Gibt es sowas?

Danke im Voraus.
 
  • #2
Ja, verwende keine Firewall. ;)

Nee, im Ernst, in der Regel wird von den Programmen immer nachgefragt.
 
  • #3
es muss doch möglich sein alles so zu lassen als hätte ich keine firewall und einfach nur ein paar bestimmte ports zu sperren. Und das natürlich in Windows XP.
 
  • #4
Das kann eigentlich fast jede DFW, musst halt nur den Lernmodus abschalten, die Kerio DFW wird sogar gleich so ausgeliefert. Falls du überlegst, ein Programm zu kaufen, hol dir dafür einen Router mit NAT und eingebauter FW.
 
  • #5
kerio ist nicht schlecht, gefällt mir und funktioniert auch, allerdings spiele ich aktiv Counter-Strike und die Firewall funktioniert nicht dem dem Anti-Cheat Programm Cheating-Death. Insofern fällt diese schonmal weg. Ich brauche eine gute Alternative.
 
Thema:

suche einfache firewall

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben