suche Email Client als Ersatz für OE6 mit QuoteFix

  • #1
M

MasterJM

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.12.2001
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
#bielefeld
Moin,

ich bin derzeit am überlegen, ob ich meinen Mail Client wechsel.
Ich benutze seit je her Outlook Express bis jetzt zur letzten Version 6x.
Leider scheint es zusammen mit XP SP2, OE6 und QuoteFix mittlerweile
Probleme und Bugs zu geben...daher der Wechselgedanke.

Was brauche ich?
- Verwaltung mehrerer Mail-Konten, darunter ein dutzend POP Konten und mehrere IMAP Konten
- Übernahme der Konten aus OE
- Übernahme der gelagerten Emails und Ordnerstruktur (ca. 20000 Stück)
- mehrere Usenet / News Server, möchte eigentlich kein extra Programm dafür
(- Übernahme der Regeln - falls das überhaupt geht, oder sinn macht...)

Wichtig ist mir Funktionalität - am besten sollte es so wie OE sein,
nur halt neuer, sicherer und noch durch Entwickler supported.

Wäre für Tipps dankbar.
 
  • #2
Thunderbird ausprobiert?

Eddie
 
  • #3
Eddie schrieb:
Thunderbird ausprobiert?

Eddie

Ich habe Thunbird auf meinem 2. Rechner, so richtig toll fand ich es nicht - mag auch daran liegen das ich halt 9 Jahre lang OE gewohnt bin.

Aber Thunderbird kommt dem schon am nahesten ? Sonst nichts brauchbares an Freeware auf dem Markt.
Ich würde mich auch durch aus einen guten Client kaufen.
 
  • #4
Ich hatte viele Jahre Mozilla und als Nachfolger jetzt SeaMonkey (wird noch gepflegt).
Ist ein mailProgramm im Browser -- bin sehr zufrieden... PasswortTresor und viele feine Sachen ...

mal testen :) Kpt.B.
 
  • #5
Wenn bisher OE reichte, hast du es mal mit dem Nachfolger Windows-Live-Mail versucht?
 
  • #6
Hallo,

evtl. der hier : >> <<

Grüße ITM4
 
Thema:

suche Email Client als Ersatz für OE6 mit QuoteFix

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben