Suche emailprogramm fürs netzwerk

  • #1
D

dergolix

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo und Guten Abend,
ich plane ein kleines Netzwerk mit einem Laptop und zwei PC`s aufzubauen. Der Laptop soll über WLAN verbunden werden. Nun suche ich ein Emailprogramm, mit dem ich sowohl meine emails am Laptop oder an den anderen PC`s abrufen kann.

Kann mir jemand einen Tip geben, mit welchen Programm das geht ? Derzeit nutze ich an einem PC Incredimail.

Vielen Dank für Eure Hilfe und gute Nacht

der golix
 
  • #2
Kann Dein Mailaccount IMAP?
 
  • #3
Hallo,
nach meinen Infos kann mein Mailaccount das.

Gruß

dergolix
 
  • #4
Dann lies Dir mal den Wiki-Artikel über IMAP durch und schau, ob das für Dich passt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Message_Access_Protocol

Ansonsten musst Du Dich entscheiden welcher Deiner Rechner als Mail-Server dienen soll. Ob Incredimail netzwerkfähig ist weiss ich nicht, TheBat! wäre es z.B. oder Du baust Dir einen echten Mail-Server.
Nachteil der Mailserver-Rechner muss dann auch immer an sein.

Möglich wäre auch den Mail-Client auf nem USB-Stick zu betreiben und dort anzustöpseln wo Du ihn grad bracuhst. Geht z.B. mit TheBat! oder PortableThunderbird.
 
Thema:

Suche emailprogramm fürs netzwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben