Suche Empfehlenswerte Bücher OfficeXP

  • #1
A

Athene

Guest
Hi, welche Bücher über OfficeXP kann man jemandem empfehlen, der bislang nur mit Win98 und Office97SBE gearbeitet hat und kein Computerexperte ist. Sollte gut verständlich, aber auch ausführlich sein - Preis nicht so wichtig........
 
  • #2
hallo liebe aninemo, :D

das kommt ehrlich gesagt schon auf die vorhandenen oder auch nicht vorhandenen Kenntnisse an !
Wer überhaupt keine Word, Excel, geschweige denn Access-Kenntnisse hat, sollte lieber einen VHS Kurs oder dgl. belegen und damit anfangen bzw. kann sich billigste Anfängerliteratur praktisch aus dem Supermarkt nehmen und wer sich schon supergut auskennt, sucht sich eher thematisch das Interessante raus.
Ansonsten, Microsoft Press - teuer aber gut !

Bin gespannt, wieviele mir jetzt widersprechen!

Gruss ;)
 
  • #3
Hallo aninemo,

hast Du Dir Office XP schon zugelegt?

Ich persönlich habe privat nach wie vor Office 97 und komme bestens damit klar. In der Firma habe ich Office 2000 und kann keine Unterschiede bis auf irgendwelche Spielereien feststellen. Der Schritt zu OfficeXP kann dann auch nur noch marginal sein. Bitte widersprecht mit mir, wenn ich Unrecht habe, aber ich sehe keinen Sinn darin, Office XP anzuschaffen - vor allem, wenn ich mir die unverschämten Preise angucke.

Grüsse, Trispac
 
  • #4
Hi, stimmt ja schon - aber es ist nicht für mich. Der Bekannte wollte sich Office2000 besorgen - und da ich das dann zusätzlich zum neuen WinXP installieren darf und mir nicht wohl dabei ist, wollte ich ihm OfficeXP verpassen - samt Buch ( natürlich auch gleich Imageprogramm dazu). Dachte, dass dann erstmal für einige Zeit Ruhe ist ;)
Das Buch sollte dann für ihn verständlich sein - und im Zweifelsfall auch mir helfen ( ich hab aber noch NIE mit irgendeiner Officeversion gearbeitet) ;D
 
  • #5
;)
hi nochmals,

für jemanden der sich mit Office überhaupt nicht auskennt und es dann wohl auch nur sporadisch einsetzten wird, reicht eine Billigversion allemal aus!
Und Finger weg von Access...

Die Works-Suite von MS z.B. wäre da allemal ausreichend, Word ist drin und Excel( glaube in der Version 5.0 )

Meine ehrliche Überzeugung und als Vorsorge gegen 100.000 Rückfragen im Stil von wie geht..... gedacht.

Lieben Gruss ;)
 
  • #6
Oder Star Office 5.2 oder OpenOffice.org...
 
  • #7
Warum in die Ferne schweifen?Unser PCDJoe ist Fachautor auf diesem Gebiet
und bei Fragen kannst Du ihn dann hier direkt quälen ;D ;D
 
  • #8
Danke für die Antworten :-*
Der Bekannte arbeitet allerdings schon länger mit Office97SBE - besonders Outlook und Excel. Er hat ein Geschäft und verwaltet seine Kundendaten damit, macht Rechnungen/Buchführung und auch gelegentlich Sachen für Messen etc.
Von Datensicherung hat er aber erst nach einem Crash von mir erfahren ( die Daten konnte ich retten - aber nicht das anschliessende Datenchaos in Outlook beseitigen). Und nun fragt er öfter mal an, wie man dies oder das machen kann - so Feinheiten eben.
Und ich steh dann immer wie der Ochs vorm Berge - manches krieg ich durch Probieren raus - aber ich hab eben gern Bücher..........
Die Idee mit Joes Büchern ist gut - ich wusste nicht, dass das unser Joe ist - das Magnum hört sich gut an. Alternativ hatte ich an das von Tischer ( MS-Press) gedacht...
 
Thema:

Suche Empfehlenswerte Bücher OfficeXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben