suche empfehlung für media-center software

Dieses Thema suche empfehlung für media-center software im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von puntipik, 8. Nov. 2005.

Thema: suche empfehlung für media-center software hallo leute, ich suche eine empfehlung für meinen selbsgebastelten media-centre. habe bis jetzt folgende programme...

  1. hallo leute,

    ich suche eine empfehlung für meinen selbsgebastelten media-centre.

    habe bis jetzt folgende programme kennen gelernt:

    nero 7 - nero home: hat eine schöne oberfläche. leider stürtz der indexierungs-dienst ständig ab. somit kann ich nicht alle videos, bilder und musikstücke betrachten. außerdem kann man in der oberfläche nicht auf x-beliebige ordner zugreifen.

    mediaportal: hat zwar viele zusatzfeatures wie wetter, usw., aber ich kann so gut wie gar nicht auf meine musik zugreifen - er findet zwar alle stücke der festplatte c: (game-sound), aber stücke von der datenplatte (d:) sind quasi nicht dabei - außerdem ist die cpu-belastung fast immer über 50 % (oft 100%)

    logitech medialife: ist vom handling und von den features her das beste für mich. man kann direkt in der jeweiligen sparte (musik, bilder,...) auch auf andere ordner der festplatte zugreifen (leider werden keine netzlaufwerke aufgezeigt). ein manko für mich ist auch die (für mich) nicht so attraktieve darstellung der oberfläche.


    weiß jemand noch alternativen?

    thx
     
  2. Cyberlink Power Cinema oder Windows Media Center.
     
  3. danke für die antwort.

    cyberlink powercinema 4.0 hab ich jetzt getestet - das war genau der tipp, denn ich gebraucht habe.

    ist quasi das gleiche wie logitechs medialife, nur mit besserer grafik.

    wenn man genau schaut sieht man eh, das medialife von cyberlink gesponserd wurde. ist quasi eine abgespeckte version von powercinema.

    so jetzt hätt ich noch ne frage, die nicht ganz in diese sparte passt:

    würde jetzt noch gerne eine fernbedienung (remote control) dazu kaufen. es gibt zwar eine von cyberlink, die kann man aber nur über die amerikanische homepage kaufen.

    weiß wer eine alternative - in geizhals sind auch keine einträge dazu.

    thx
     
  4. schaut zwar sehr interessant aus, es gibt die fernbedienung aber nur im komplettset für ca. ? 99,--. ich bräuchte aber nur ne fernbedienung.

    gibts da irgendeine, die per usb angeschlossen wird und sehr kompatibel ist?
    bräuchte ja nur die eingabe von den richtungspfeilen, enter, zurück.
     
Die Seite wird geladen...

suche empfehlung für media-center software - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Empfehlung für PCi/SLi-Grafikkarten Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 2. Dez. 2007
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016