Suche Empfehlung für PCi/SLi-Grafikkarten

Dieses Thema Suche Empfehlung für PCi/SLi-Grafikkarten im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Wolf_R._Voigt, 2. Dez. 2007.

Thema: Suche Empfehlung für PCi/SLi-Grafikkarten Hllao, ich habe eine nVidia Geforce 6600 GT, läuft auf nem ASUS A8V deLuxe mit nem AMD Athlon 3500+. Die Grafikkarte...

  1. Hllao,
    ich habe eine nVidia Geforce 6600 GT, läuft auf nem ASUS A8V deLuxe mit nem AMD Athlon 3500+.
    Die Grafikkarte ruckelt, speziell wenn ich mehrere Programme gleichzeitig geöffnet habe.

    Ich denke daran, 2 PCI-Grafikkarten zu installieren, um eine schnelle und saubere Bildschirmanzeige zu erhalten.
    Kann mir da jemand Grafikkarten empfehlen oder sollte man nur eine schnelle Karte nehmen?

    MfG Wolvo
     
  2. Ein Grafikkarte kann nicht ruckeln ;D

    Welche Programme sind das, die Deine Grafikkarte an den Rand der Verzweiflung bringen?

    Benutzt Du Vista mit Aero in hoher Auflösung und hast zu wenig Grafikspeicher?
     
  3. Ich glaube auch kaum das es an der Grafikkarte liegt. Wieviel ram haste denn?
     
  4. Ich benutze XP mit 4 GB RAM.
    Sollte eigentlich ausreichen.

    MfG Wolvo
     
  5. Ruckelt es im 2D oder wenn Spiele laufen? Trat das Ruckeln plötzlich auf, oder war es bereits seit der Installation vorhanden? Leute, ihr müsst einfach mehr Infos liefern...
     
  6. Guten Morgen zusammen,
    ich weiß nicht was ihr für Infos benötigt, ich hätte nicht gedacht das es so ein schwieriges Thema ist.
    Also:
    Es laufen mehrere Grafikprogramme wie Screen-Shot-Programme, Bilderverwaltung, Zeichenprogramme usw. Meist Programme von Adobe wie Photoshop und InDesign aber auch mal ein FreeWare-Prog.
    Die Ruckelei bzw. schleppender Bildschirmaufbau war eigentlich von Anfang an - ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob eine Doppel-Grafikkarten-Lösung überhaupt was bringt oder ob man lieber in einen superschnellen Speicherriesen investiert - es wäre ja auch mal interessant wie der Kostenvergleich aussieht.
    Also Leute, schlagt mich nicht gleich - ich hab keine Ahnung von der technischen Seite der Geschichte - wenn Ihr mal nen Tipp braucht über Satz, Gestaltung und Schriften kann ich euch eher helfen. :)

    MfG Wolvo
     
  7. Ich habe eine Graka im Rechner, benutze seit Jahren 2 Monitore - da ruckelt nichts! Du hast 4GB RAM und die CPU ist ausreichend schnell (allerdings wäre für Photoshop ein Dualcore sehr sinnvoll) - an Hardware mangelt es also nicht. Es wird ein Software / Treiberproblem sein, um das festzustellen, benötigen wir halt die Infos. Eventuell mal den Grakatreiber aktualisieren, dazu den alten Treiber aber sauber aus der Systemsteuerung deinstallieren.
     
  8. 4 GB RAM und Win XP? Vielleicht liegt da das Problem wenn es sich um eine 32 bit Version handelt, evtl wird das Memory Remapping vom Board nicht sauber beherscht (oder wie es bei diesem Board auch immer heisst) und vielleicht kommt dann unter Umständen die SW nicht klar mit dem Speicher??
     
  9. das dürfte nichts ausmachen... habe ja auch 4GB RAM und nach dem XP x64 Versuch wieder das 32bit drauf. Wenn das Memory Remapping unter 32bit eingeschalten wird, werden von Windows nur noch 2GB erkannt - ruckeln dürfte da normalerweise trotzdem nichts.
     
  10. Hm .... find die CPU eher Grenzwertig.. wenn ich ehlich bin ^^
     
Die Seite wird geladen...

Suche Empfehlung für PCi/SLi-Grafikkarten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016
Suche Musikplayer mit Streamingfunktion Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. Juni 2016
Suche Proggramm um Kalenderdatei zu synchronisieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Feb. 2016