Suche Empfehlung für WLAN-USB-Stick

  • #1
I

IrksEye

Guest
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem WLAN-USB-Stick mit folgenden Eigenschaften:

- gute Sende- und Empfangsleistung
- Treiber, der einen nicht noch irgendwelche Utilities aufzwingt. Der Treiber soll einfach mit den Windows-Diensten funktionieren und nicht noch ein zusätzliches Symbol ins Systray setzen bzw. nicht meinen, die Einstellungen von Windows zu ignorieren. Falls da ein eigenes Utility dabei ist, möchte ich die Wahl haben, es NICHT zu installieren (der Stick muss dann natürlich trotzdem funktionieren).
- b/g Standard muss er unterstützen, n wäre schön, aber kein Muss.
- WPA2-fähig
- für Windows XP(32 Bit), Windows 7(32 und 64 Bit)
- stabile Funktion... nicht so ein Teil, bei dem man eben mal neu startet, weil die Verbindung mal wieder nicht klappt.
- preiswert

Als Router kommen Speedports und Fritzboxen zum Einsatz.

Kennt da jemand was?
 
Thema:

Suche Empfehlung für WLAN-USB-Stick

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben