suche ersatz für outlook express ? Thunderbird Problem ?

Dieses Thema suche ersatz für outlook express ? Thunderbird Problem ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von John-Lee, 28. Aug. 2007.

Thema: suche ersatz für outlook express ? Thunderbird Problem ? Hi , Ich suche ein ersat programm für Outlook Express , Es sollte einfach sein und nicht so ein schnick schnack...

  1. Hi ,

    Ich suche ein ersat programm für Outlook Express , Es sollte einfach sein und nicht so ein schnick schnack wie bei Incredimail sein wie Hintergründe usw .

    PS Teste grade Thunderbird : habe folgendesproblem :

    Kann keine Nachrichten emfangen , senden aber ja

    pop.gmx.de
    mail.gmx.de

    Habe schon einige einstellungen ausprobiert aber ohne erfolg ... deswegen suche ich ein anderes Email programm .

    LG
     
  2. http://faq.gmx.de/messages/mailprogramme/einrichtung/3.html
     
  3. ist nicht der pop und smtp bei gmx mit .net?
     
  4. So ist es.
     
  5. Wirklich? Bei mir funktioniert auch .de.
    Hast Du unter Thunderbird auch wirklich den GMX Server als SMTP Server eingetragen? Standardmässig benutzt Thunderbird einen default SMTP Server, in der Regel den ersten, den Du angelegt hast.
    Ich nutze die Server
    pop.gmx.de
    smtp.gmx.de
    und habe keine Probleme.
    Deine Kundennummer ist der Benutzername, Dein Passwort ist dasselbe, wie bei der Anmeldung auf der GMX Seite.

    Eddie
     
  6. Da das Problem beim empfangen und nicht beim senden besteht, spielt der SMTP-Server wohl eher eine untergeordnete Rolle. ;)
     
  7. Eben nicht, da Thunderbird per Default über den ersten eingetragenen SMTP Server alle eMails verschickt.
    Dieser SMTP Server muss also gar nicht der von GMX sein.
    Und jetzt greift evtl. die Regel, dass man zuerst Mails abholen muss, bevor man Senden darf und schon klappt gar nichts.

    Eddie
     
  8. Öhm richtig, SMTP _after_ POP lautet doch die Regel. Also interessiert der SMTP immer noch nicht. Du sagst es schon richtig, aber du vertauscht dann POP und SMTP.
    POP = empfangen
    SMTP = senden
    SMTP after POP meint also, erst empfangen, dann senden. Also ist der eingetragene SMTP nicht wichtig, nur dann, wenn ich über GMX was verschicken möchte. :)
     
  9. also habe alles richtig einegtragen und schon öffters gelöscht usw und wieder neues konto angelegt

    das einzige was sein kann das GMX keine unterstüzung bittet für exterme email programme mehr die email adresse ist neu .

    habe mal ein prüf popup programm installiert ( prüft auf neue mails auf denn server)

    es erscheint immer diese meldung bei prüfen :

    You may not use our pop3 service ?

    mfg
     
  10. Hm, vielleicht reden wir aneinander vorbei. ;)
    Im ersten Posting steht:
    Alles worauf ich hinaus möchte ist, dass Thunderbird per Default immer den ersten eingetragenen SMTP Server benutzt. Man kann bei einem neuen Konto keinen neuen SMTP Server eintragen, dazu gibt es einen extra Menüpunkt. Dort werden die SMTP Server eingetragen und können dann im jeweiligen Profil ausgewählt werden.
    Wenn jetzt die POP Anmeldung nicht funktioniert und GMX SMTP after POP benutzt, ist es unmöglich, dass der eMail Versand über den GMX SMTP Server läuft.
    Aber genau das steht im ersten Posting.
    Gleiches gilt, wenn GMX eine SMTP Authentifizierung haben will, die erfolgt in der Regel mit den POP Zugangsdaten, da POP aber nicht funktioniert glaube ich auch hier nicht, dass der GMX SMTP Server für den Versand genutzt wird.

    Deswegen interessiert es mich immer noch, welcher SMTP Server in Thunderbird für GMX eingetragen ist.

    Kommst Du eigentlich per Browser auf Dein GMX Konto?


    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

suche ersatz für outlook express ? Thunderbird Problem ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche Steady State Ersatz Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Aug. 2010
suche Email Client als Ersatz für OE6 mit QuoteFix Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Apr. 2008
Admin Magazine suche Ersatz für Experts inside Windows XP Forum 18. März 2007
suche Ersatzboard Windows XP Forum 18. Dez. 2006
Suche Checkdisk-Ersatz / allgemein Tools zur NTFS-Pflege und Wartung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Dez. 2006