[SUCHE] Erstellung von Struktogrammen

Dieses Thema [SUCHE] Erstellung von Struktogrammen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von JediMB, 24. Nov. 2003.

Thema: [SUCHE] Erstellung von Struktogrammen Hallo! Ich suche ein Programm, mit dem man Struktogramme erstellen kann. Kennt da jemand was? MfG

  1. Hallo!

    Ich suche ein Programm, mit dem man Struktogramme erstellen kann.

    Kennt da jemand was?

    MfG
     
  2. Etwas teuer ;D MS Visio
     
  3. Na auf der Arbeit ham wir das schon, hab aber noch nix über Struktogramme gefunden...
    Da werd ich wohl noch mal genauer hingucken müssen...
    Oder nennt sich das da anders?

    Aber mal davon abgesehen wird das wohl nix für mich zu Hause sein, da es im Zweifel tatsächlich ziemlich teuer sein wird...

    Jemand noch einen anderen Tipp?

    MfG
     
  4. Wenn es Freeware sein soll, schau Dir mal TeeTree Office an.


    Wesentlich umfangreicher, aber nicht kostenlos ist Smartdraw

    Gruß

    Sassen
     
  5. Hallo zusammen!

    So, also ich hab mir mal dieses TeeTree Office angeguckt.
    Das ist ja generell für solche Form-Diagramme gut, aber ich konnte bisher noch keine spezielle Option für Struktogramme finden. Und sowas dann jeweils von Hand zu erweitern, wenn man irgendwo noch eine Option hinzufügen möchte, das ist ziemlich mühsam...

    Auch bei Visio bin ich weiterhin ratlos. Wenn es da was gibt, dann muß das auf jeden Fall anders heißen, denn weder die Visio Hilfe, noch die Such-Option unter den angegebenen Links findet etwas über Struktogramme. Alles, was ich sonst so gefunden hab, war leider auch nicht so wirklich das, was ich gesucht hab.

    :-[
    Oder hab ich da vielleicht den falschen Begriff?
    Ich poste mal, was ich suche:
    [​IMG]

    Das ist doch ein Struktogramm?? :eek:

    Aber schon mal danke für Eure Tipps...

    MfG
     
  6. Richtig, war auch mein Gedanke, der kam nur gleichzeitig mit Deinem. Schau mal auf die Posting-Zeiten. :)
     
  7. Hab hier noch was gefunden, allerdings noch nicht getestet. Aber vielleicht hilft es Dir weiter.

    http://www.sip-software.de/

    Gruß

    Sassen
     
  8. Hey,

    such mal in Google nach Struktedit das hab ich während meiner Ausbildung benutzt. Hier mal die Beschreibung:

    StruktEd V0.99c ist ein Struktogramm-Editor für Windows. Mit Hilfe von StruktEd ist es möglich, Nassi-Shneiderman-Diagramme am Bildschirm zu erstellen/entwickeln und in eigene Dokumente einzufügen.

    Tschau
    raffzahn
     
  9. Danke Raffzahn68 - super Tip :D

    StruktEd 0.99c zu finden unter
    http://home.t-online.de/home/520038190513-0001/strukted.zip

    Alles andere scheint Geld zu kosten - siehe site von Herrn Shneiderman
    http://www.cs.umd.edu/hcil/members/bshneiderman/nsd/

    Gruß Matjes :)
     
Die Seite wird geladen...

[SUCHE] Erstellung von Struktogrammen - Ähnliche Themen

Forum Datum
[Suche] Backup, Systemherstellung,...! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Aug. 2005
[Suche]Desktop Ordner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Jan. 2015
[SUCHE] Mozilla Firefox version 3.6.10 oder früher!! Windows 7 Forum 12. Nov. 2011
[SUCHE] Soundkarte 7.1 ( mit optical Ein/Ausgang) Windows XP Forum 22. Sep. 2011
[SUCHE] Windows 7 Software ähnl. wie für Internetcafe um es für Renter zugänglich und einfach zu mac Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Sep. 2011