[SUCHE] Erstellung von Struktogrammen

  • #1
J

JediMB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2003
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche ein Programm, mit dem man Struktogramme erstellen kann.

Kennt da jemand was?

MfG
 
  • #2
Etwas teuer ;D MS Visio
 
  • #3
vbonline schrieb:
Microsoft Office Visio 2003

Na auf der Arbeit ham wir das schon, hab aber noch nix über Struktogramme gefunden...
Da werd ich wohl noch mal genauer hingucken müssen...
Oder nennt sich das da anders?

Aber mal davon abgesehen wird das wohl nix für mich zu Hause sein, da es im Zweifel tatsächlich ziemlich teuer sein wird...

Jemand noch einen anderen Tipp?

MfG
 
  • #4
Wenn es Freeware sein soll, schau Dir mal TeeTree Office an.


Wesentlich umfangreicher, aber nicht kostenlos ist Smartdraw

Gruß

Sassen
 
  • #5
Hallo zusammen!

So, also ich hab mir mal dieses TeeTree Office angeguckt.
Das ist ja generell für solche Form-Diagramme gut, aber ich konnte bisher noch keine spezielle Option für Struktogramme finden. Und sowas dann jeweils von Hand zu erweitern, wenn man irgendwo noch eine Option hinzufügen möchte, das ist ziemlich mühsam...

Auch bei Visio bin ich weiterhin ratlos. Wenn es da was gibt, dann muß das auf jeden Fall anders heißen, denn weder die Visio Hilfe, noch die Such-Option unter den angegebenen Links findet etwas über Struktogramme. Alles, was ich sonst so gefunden hab, war leider auch nicht so wirklich das, was ich gesucht hab.

:-[
Oder hab ich da vielleicht den falschen Begriff?
Ich poste mal, was ich suche:
struk.jpg


Das ist doch ein Struktogramm?? :eek:

Aber schon mal danke für Eure Tipps...

MfG
 
  • #6
vbonline schrieb:
@PCDSmartie
Tatsache ...
Er fragte aber nach einem Programm mit dem man Struktogramme erstellen kann ;D

Richtig, war auch mein Gedanke, der kam nur gleichzeitig mit Deinem. Schau mal auf die Posting-Zeiten. :)
 
  • #7
Hab hier noch was gefunden, allerdings noch nicht getestet. Aber vielleicht hilft es Dir weiter.

http://www.sip-software.de/

Gruß

Sassen
 
  • #8
Hey,

such mal in Google nach Struktedit das hab ich während meiner Ausbildung benutzt. Hier mal die Beschreibung:

StruktEd V0.99c ist ein Struktogramm-Editor für Windows. Mit Hilfe von StruktEd ist es möglich, Nassi-Shneiderman-Diagramme am Bildschirm zu erstellen/entwickeln und in eigene Dokumente einzufügen.

Tschau
raffzahn
 
  • #9
Danke Raffzahn68 - super Tip :D

StruktEd 0.99c zu finden unter
http://home.t-online.de/home/520038190513-0001/strukted.zip

Alles andere scheint Geld zu kosten - siehe site von Herrn Shneiderman
http://www.cs.umd.edu/hcil/members/bshneiderman/nsd/

Gruß Matjes :)
 
Thema:

[SUCHE] Erstellung von Struktogrammen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben