Suche Excelformel für fehlende Anrede (Herr und Frau)

Dieses Thema Suche Excelformel für fehlende Anrede (Herr und Frau) im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Boof, 18. Sep. 2007.

Thema: Suche Excelformel für fehlende Anrede (Herr und Frau) Hallo Leute, ich habe mal wieder ein dringendes Problem. Ich habe eine Excel-Datei eines Kunden mit ca. 40.000...

  1. Hallo Leute,

    ich habe mal wieder ein dringendes Problem.

    Ich habe eine Excel-Datei eines Kunden mit ca. 40.000 Adressen. Das Problem ist nur, es fehlt überall :'( die Anrede (Herr und Frau)! Gibt es eine Formel in Excel, die man dafür verwenden kann?

    Nur zur Info: In der Spalte A stehen die Vornamen und für die Anrede würde ich dann z.B. gerne die Spalte B verwenden.

    Herzliche Grüße
    Boof
     
  2. Ist irgendwo das Geschlecht bestimmt?
     
  3. Nö, leider net, dann wäre das ganze ja einfach!
     
  4. Und wie willst Du das dann machen?

    Nach Vornamen :?, die können ja auch unisex sein.
     
  5. Hallo!

    Es gibt da z.B. Formeln, die man dafür verwenden kann ;) – z.B. diese:

    =WAHL(SUMMENPRODUKT(N(RECHTS(A2)={a.e.i}))+(RECHTS(A2;2)=id)+1;Herr;Frau)

    Die Formel ist auch ganz gut und hat eine Trefferquote von ca. 85 % bis 90 %.
    Trotz allem, ist das mir bei diesem Kunden leider zu wenig.
    Ich dachte, hier gibt es vielleicht ein paar Profis, die eine bessere Formel dafür kennen.

    Gruß Boof
     
  6. Dann warte mal auf Matjes ;)

    Was Du aber z.B. mit Kai, Rene und Sascha machst weiß ich nicht.
     
  7. Wer seine Frau Kai, Rene und Sascha nennt ist selber Schuld! Ne, Spaß beiseite! Natürlich gibt es diese Ausnahmen, aber vielleicht doch eine etwas bessere Formel als die meine.

    Ok, dann warte ich halt!!!

    Gruß Boof
     
  8. Hallo zusammen,

    mit dieser Probematik hab ich mich noch nie beschäftigt.
    Solche Fehlerraten von 10-15% passen nicht in mein Raster.
    Ich arbeite eher mit Promille ;D , äh Fehlerraten im Promille-Bereich.

    Mein Verfahren wäre, die Liste dem Kunden zurückzugeben und um die zusätzlich Information Männlein/Weiblein/Es zu bitten.

    Gruß Matjes :)
     
  9. ... in mein Raster auch nicht, deswegen habe ich ja hier nach gefragt!!!

    ... wenn das so einfach wäre :|, dann hätte ich das schön längst gemacht.

    Also, lange Rede kurzer Sinn - in diesem Forum bin ich dann wohl falsch!!!
    Dann versuche ich es halt wo anders - trotzdem Danke!

    Gruß Boof
     
Die Seite wird geladen...

Suche Excelformel für fehlende Anrede (Herr und Frau) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche leise SATA-Festplatte mit 8 TB Hardware 3. Dez. 2016
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum 3. Dez. 2016
Nur große Symbole bei Suchergebnissen Windows 10 Forum 8. Okt. 2016
Endlose Suche nach Updates Windows 7 Forum 4. Okt. 2016
Suche: CMS für Technik-Blog Webentwicklung, Hosting & Programmierung 12. Juli 2016