Suche externe Festplatte

  • #1
D

DHAKMH

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich suche eine externe Festplatte für meinen IBM Laptop T40 und den Desktop (DELL). Sie sollte allerdings unabhängig von einer externen Stromversorgung sein, also den Saft über die USB ziehen. Ich weiß, dass es solche Platten gibt.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir eine empfehlen? Alles was ich bisher gefunden habe, hat externen Strom.

Gruß
Dirk

Ach ja, sorry. Der Lap läuft unter Win2000 und der Desktop unter XP SP1. Nur der Desktop hat ne FireWire Schnittstelle

verschoben von Hardware
 
  • #2
Hi!

Schau dir mal dieses teil an: LaCie Mobile Hard Drive USB2.0 - 40GB 4200rpm 2MB 2.5zoll
-> bekommt seinen Strom über dem USB-Port
ansonsten guck dir des mal an: LaCie MobileDrive USB2.0 - 20GB 4200rpm 2MB 2.5zoll
-> auch Strom über USB
 
  • #3
Nach meiner leidvollen Erfahrung mit diversen externen Gehäusen - kann ich nur sagen - sieh nach Möglichkeit zu, dass Du es erst ausprobieren kannst bevor Du kaufst/bezahlst. Denn ob es läuft hängt sehr wesentlich von der Stromversorgung ab - und da wieder nicht nur von Bedarf des externen Teiles - sondern vor allem von der bereitstellung durch den Anschluss - und da hakt es offensichtlich häufig. Ganz neue Mainbaords bringen meist ( aber nicht garantiert) genug an den USB2-Anschlüssen - ältere meist eher nicht..........
Das sind praktische, gemachte Erfahrungen! :-*
 
  • #4
Also n Kumpel von mir hat och so'ne externe HDD mot Stromversorgung über USB. Da die z.b. an meinem Laptop net reicht, hat diese noch extra->n PS2! - Stecker für die zusätzliche Stromversorgung dran - echt praktisch!
 
  • #5
Jo - wirkt toll - das hat bei eingen von mir auch nix gebracht :-\

Auch nicht die mit den zwei USB-Steckern - die gingen teilweise gut - aber nicht immer



Ich hatte mehrere von dieser Sorte - mit verschiedenen Namen drauf - Hersteller ist aber Easydiskhersteller Luwen aus China bei allen gewesen - die produzieren wohl die Grundgeräte

 
  • #7
Hi,

vielen Dank für die ganzen Hinweise.

Habe mir die LaClie USB mit 20 GB gekauft. Sie funktioniert am T40 einwandfrei.

Falls es Probleme am USB geben sollte, wird noch ein Kabel für den zusätzlichen Anschluß an die PS2 Schnittstelle mitgeliefert. Da funktioniert sie auch an einem älteren Toshiba Modell.

Gruß
Dirk :D
 
Thema:

Suche externe Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben