Suche Festplatten Image Programm

Dieses Thema Suche Festplatten Image Programm im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Computer-Profi, 28. Sep. 2006.

Thema: Suche Festplatten Image Programm Hallo :D Ich suche ein Programm mit dem ich ein Festplatten image erstellen kann. Man sollte damit eine Bootfähige...

  1. Hallo :D

    Ich suche ein Programm mit dem ich ein Festplatten image erstellen kann.
    Man sollte damit eine Bootfähige CD erstellen können mit der ich ein Image erstellen ubd auch wieder Wiederherstellen kann.
    Wäre am besten wenn es freeware wäre :D

    Kann mir einer eines Empfehlen?

    MFG

    Computer-Profi
     
  2. Linux/Knoppix.
    Ansonsten Acronis True Image.

    Eddie
     
  3. Danke für die Antwort

    Ehrlich gesagt hatsie mir nicht wirklich viel gebracht :'(

    Also Acronis True Image ist ja nur demo, mit der ich leider kein image von einer Bootfähigen CD machen kann.

    Und Linux/Knppix, ist da etwa ein Programm dabei?

    MFG

    Computer-Profi
     
  4. Was willste denn nun?
     
  5. Danke für deine Antwort, ich werde das mal testen :D

    Ich probiere mich gerne an neuen Programmen ;)

    @PCDFlocke

    Ich habe gemeint, das ich mit der Demo von True Image keine Images von einer Boot CD erstellen kann.
    ;)
    Und genau das möchte ich machen :) Will nähmlich ein Image meiner Platte machen und wenn möglich auserhalb von Windows :D

    MFG

    Computer-Profi
     
  6. Ich versteh auch nicht so ganz, was du nun eigentlich willst.
    Du schreibst immer abwechselnd/gleichzeitig von Plattenimage und CD-Image.......
     
  7. Dann liegt es wohl an mir ?:)

    Also ich erkläre es nocheinmal

    Ich möchte von meiner Festplatte ein Immage machen und auf meiner E Platte lagern.
    Ich möchte mein Festplattenmage aber nicht von Windows aus machen sondern mit einer Bootfähigen CD so wie man sie in Trueimage erstellen kann.

    Mit dieser CD möchte ich den PC booten können und dan ein Festplatten image erstellen.
    Genau so soll es für das zurückspielen auch gehen ;)

    Hoffe ihr habts jezt verstanden ;)

    Habe jezt Acronis True image 7.0 PE gefunden mit einer Seriennummer. Habe mich dort registriert und eine gefunden.

    MFG

    Computer-Profi
     
  8. Moin,

    Als Computer-Profi solltest Du mit Knoppix (s.o.) zu Rande kommen
    (dd + gzip bzw tar in eine pipe und Du hast's siehe hilfe zu den Befehlen und man-pages)

    Nach Deiner Umbenennung in Windows-Profi ;) empfehle ich die
    Zusammenbastelei eines Bart's PE (von CD bootendes Windows spezial).
    Dort kannst Du Dein Dir vertrautes Programm einbauen und bist glücklich,
    dass die CD noch viel mehr kann als nur imagen.....

    sie z.B. da:http://www.heise.de/ct/ftp/projekte/pebuilder/

    Mike
     
  9. Hey Cool. danke für diesen Hinweis :D

    Das werde ich mir mal amschauen :)

    Ihr seit echt Spitze :1
     
Die Seite wird geladen...

Suche Festplatten Image Programm - Ähnliche Themen

Forum Datum
suche Western Digital Festplatten Diagnose Tool Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Feb. 2009
Suche erscheint bei Doppelklick auf Festplatten Windows XP Forum 1. März 2008
[S] suche möglichst grosse externe USB Festplattenlösung zur Datensicherung Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Juni 2007
suche tool für partitionierung von festplatten Windows XP Forum 19. Jan. 2007
Suche Festplattenpartitionierungs Programm Windows XP Forum 19. Mai 2006