Suche: File Monitor für ServerNT4/2003 für VisualBasic6 zur Auswertung der Logs

  • #1
F

_Fire_Dragon_

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, (da dieses Problem zu Server-Technik gehört und der Programmierung mittels Programmiersprache, hab ich diese Frage auch unter Programmierung gestellt, verzeit mir den doppelt-Post, aber ich bin schon echt verzweifelt was mein Problem betrifft :-(, habt bitte Verständniss)

Grunde genommen bekommt der Server doch sicherlich alles mit wenn sich auf der Festplatte sich was tut und dies ganze möchte ich gern in meinem Visual Basic 6 Programm auswerten.
Gibt es eine Möglichkeit (wenn es geht Freeware) folgendes in Erfahrung zu bringen:
+ Welcher User (IP-Adresse oder CopmuterName)
++ welche Datei(en) gerade öffnet
++ geöffnet hat (wenn er eine Datei bearbeitet)
++ sie wieder schließt (nach dem abspeichern bzw. nicht speichern)
++ eine Datei neu erstellt
++ verschiebt
++ kopiert
++ löscht
++ u.s.w.

so in der Art hab ich folgendes gefunden doch ist mir diese Software mir doch einwenig zu teuer :-(

Das ganze soll auch selbst nur auf dem Server laufen, sprich muss nicht auf den Clients installiert werden.
Aber der Server sollte schon erkennen welche Clients was auf dem Server tut, die Clients sollten ab Win98SE und aufwerts erkannt werden.

Kennt sich jemand gut mit MS Server aus? gibt es ein Dienst / API / COM / DLL / Plug-IN .... oder sonst irgendetwas was man mittels VB6 irgendwie ansprechen kann?

Falls es so etwas gibt aber in eine andere Programmiersprache (zwar ungern) aber würde ich mir auch noch gefallen lassen, Hauptsache ich kann es irgendwie verwenden und in einer Log-Datei oder sogar in einer Datenbank auslesen/auswerten.

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Tim
 
Thema:

Suche: File Monitor für ServerNT4/2003 für VisualBasic6 zur Auswertung der Logs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben