Suche: File Monitor für ServerNT4/2003 für VisualBasic6 zur Auswertung der Logs

Dieses Thema Suche: File Monitor für ServerNT4/2003 für VisualBasic6 zur Auswertung der Logs im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von _Fire_Dragon_, 2. Sep. 2005.

Thema: Suche: File Monitor für ServerNT4/2003 für VisualBasic6 zur Auswertung der Logs Hallo Leute, (da dieses Problem zu Server-Technik gehört und der Programmierung mittels Programmiersprache, hab ich...

  1. Hallo Leute, (da dieses Problem zu Server-Technik gehört und der Programmierung mittels Programmiersprache, hab ich diese Frage auch unter Programmierung gestellt, verzeit mir den doppelt-Post, aber ich bin schon echt verzweifelt was mein Problem betrifft :-(, habt bitte Verständniss)

    Grunde genommen bekommt der Server doch sicherlich alles mit wenn sich auf der Festplatte sich was tut und dies ganze möchte ich gern in meinem Visual Basic 6 Programm auswerten.
    Gibt es eine Möglichkeit (wenn es geht Freeware) folgendes in Erfahrung zu bringen:
    + Welcher User (IP-Adresse oder CopmuterName)
    ++ welche Datei(en) gerade öffnet
    ++ geöffnet hat (wenn er eine Datei bearbeitet)
    ++ sie wieder schließt (nach dem abspeichern bzw. nicht speichern)
    ++ eine Datei neu erstellt
    ++ verschiebt
    ++ kopiert
    ++ löscht
    ++ u.s.w.

    so in der Art hab ich folgendes gefunden http://www.alfasp.com/protect_hiding_monitor_products.html doch ist mir diese Software mir doch einwenig zu teuer :-(

    Das ganze soll auch selbst nur auf dem Server laufen, sprich muss nicht auf den Clients installiert werden.
    Aber der Server sollte schon erkennen welche Clients was auf dem Server tut, die Clients sollten ab Win98SE und aufwerts erkannt werden.

    Kennt sich jemand gut mit MS Server aus? gibt es ein Dienst / API / COM / DLL / Plug-IN .... oder sonst irgendetwas was man mittels VB6 irgendwie ansprechen kann?

    Falls es so etwas gibt aber in eine andere Programmiersprache (zwar ungern) aber würde ich mir auch noch gefallen lassen, Hauptsache ich kann es irgendwie verwenden und in einer Log-Datei oder sogar in einer Datenbank auslesen/auswerten.

    Vielen Dank im Voraus
    Gruß
    Tim
     
Die Seite wird geladen...

Suche: File Monitor für ServerNT4/2003 für VisualBasic6 zur Auswertung der Logs - Ähnliche Themen

Forum Datum
Suche SpielProfile für G13... Windows XP Forum 3. Apr. 2012
suche tool um RM files zu schneiden Windows XP Forum 22. Feb. 2008
Suche speziellen File-Editor Windows XP Forum 20. Okt. 2007
keine suche im "temporary internet files"-ordner möglich ? Windows XP Forum 26. Sep. 2006
Suche: FileRecovery für .doc und .txt Windows XP Forum 7. Jan. 2006